Kann man mit Mandelentzündung reden?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie du dich fühlst. Meine Freundin hat öfter mal eine Mandelentündung und manchmal kann sie reden, manchmal nicht.
Wenn du das Gefühl hast, es geht, halte sie.
Wenn nicht, lass es bleiben und dich krank schreiben

2 Stunden Dauerreden fördert nicht das abheilen - ich würde mir ein Attest schreiben lassen. Wenn du den Lehrer nicht ganz verärgern willst, dann schreibe ihm spätestens Morgen eine Email und weise ihn darauf hin, dass du krank bist, denn 2 Stunden Spontanunterricht aus dem Ärmel schütteln zu müssen erfreut selten einen Lehrer. Wenn er es mrgen weiß. kann er am Wochenende etwas anderes als deinen Vortrag einplanen.

Du solltest deine Stimme auf jeden FALL schonen. Du kannst zwar ohne Bedenken reden aber vor einer zweistündigen Dauerbelastung rate ich dir ab.

Hol dir am besten von deinem Arzt eine Bescheinigung und frage ihn um Rat

MfG

Warum geht Mandelentzündung nicht weg & warum Übelkeit von Antibiotika?

Hallo, Ich war am Mittwoch beim Arzt und der hat Mandelentzündung diagnostiziert, ich habe Antibiotika bekommen und trotzdem hab ich gestern nach immer noch dieses brennen an meinen Mandeln bekommen der sich über den Kiefer bis hin zu meinen Ohren zieht, aber nur an einer Mandel und diese schmerzen sind dann auch nicht immer da aber wenn - dann tut es sehr weh & fühlt sich danach geschwollen an. Und von dem Antibiotikum bekomm ich gleich Übelkeit nach der Einnahme. Soll ich es weiter nehmen und warum geht die Entzündung nich weg?

...zur Frage

Ist es normal, dass die Schluckbeschwerden so lange dauern?

Hallo Leute, unzwar habe ich ein Problem, ich habe schon seit langem probleme mit meinem hals, einmal hab ich mandelentzündung, dann wieder 2wochen nicht, dann hab ich wieder mandelentzündung, letztens (vor 2 wochen) war ich wieder beim arzt und der sagte ich habe diesmal einen brutalst geröteten rachen/hals, er verschrieb mir sehr starke Antibiotika und schmerzmittel. es wurde nicht besser. vor 1 woche war ich wieder bei arzt und er gab mir noch stärkere tabletten, diesesmal auch nicht besser, das problem ist jetzt ich kann nicht mehr zum arzt bzw kann er mich ja auch nicht mehr krank schreiben ich war jetzt 3 wochen nicht in der schule, habe so schon probleme wegen meinen fehltagen, und jetz bin ich auch noch krank. ist es normal dass es so lang dauert?

danke

...zur Frage

Habe ich eine Mandelentzündung oder eine Erkältung?

Hallo, seit einigen Tagen habe ich starke Halsschmerzen aber auch ein wenig schnupfen. Ich kann kaum schlucken und reden tut auch weh. Meine Atemwege sind verschleimt, meine Nase lässt sich nicht putzen. Ich habe mir heute in den Hals geschaut und habe komische weiße stellen entdeckt. Ich füge mal ein Bild hinzu, entschuldigt den ekel. Meine Frage ist nun; hab ich eine Mandelentzündung oder eine Erkältung? Sind die weißen stellen normal? Lg, Mimi

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?