Kann man mit Lehrern über Probleme reden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was für eine beziehung zu welchem lehrer/ welcher lehrerin du hast. sag deiner lehrerin einfach: "frau... hätten sie vielleicht einmal kurz zeit für mich? mir geht es in letzter zeit nicht so gut und ich möchte gerne mit ihnen darüber reden". egal wie du sie auf was ansprichst. - wir lehrer reden vertraulich und seriös mit schülerinnen und schülern.

Natürlich! Dafür sind Lehrer da. Du könntest Ihr sagen, dass du nachher mit ihr reden möchtest, weil du Probleme hast. Wenn du dich das nicht traust, kannst du auch den Kummerkasten oder ähnlichen anrufen. Die können dir auch helfen. LG

Eigentlich, und Ihr Schüler werdet es kaum glauben, gibt es tätsächlich Lehrer, die sich für ihre Schüler interessieren. Wenn Du Vertrauen zu ihr hast, sprich ruhig mit deiner Lehrerin. ;-)

Sicher kannst und darfst du das. Entscheidend ist wie genau du den Lehrer kennst und ob zu Vertrauen zu ihm hast. Erzähle ihm von deinen Problemen, er wird dir - hoffentlich - helfen und raten. Deine Probleme "färben" ja sich auch auf den Unterricht ab, ich meine damit, dass du unter Umständen mit deinen Gedanken häufig woanders bist. Das wäre dann auch im Interesse deines Lehrers. Ich wünsche dir alles Gute.

Erst einmal Danke für deine Antwort..

Mein zweites Problem ist nur,dass ich nicht weiß wie ich meine Lehrerin darauf ansprechen soll :/

0

Hi!Wieso denn nicht?Lehrer sind ja auch nur Menschen!Und du hast ja eigentlich nichts zu verlieren!Das ist eine gute Idee von dir!Sprich sie doch mal außerhalb des Unterrichts an!Viel Glück

deine Doonut

Nö. Find ich nicht toll. Sie erzählen uns schließlich auch nichts von ihren Problemen!!!

Das ist auch was anderes, findest Du nicht?

0

das ist wirklich total etwas anderes! was glaubst du würde geschehen, wenn lehrer mal ein bisschen zu viel von ihrem privatleben erzählen? eine lehrerin von mir hatte mal probleme, weil sie sich scheiden liess. sie bat die schüler ein bisschen geduld und verständnis mit ihr zu haben, weil sie eine schwierige zeit durchmacht - und zwei tage später wusste es das ganze dorf. toll. lehrer hingegen haben eine schweigepflicht und handeln stets im interesse der schülerinnen und schüler.

0

Was möchtest Du wissen?