Kann man mit Lehrern über Probleme reden?

5 Antworten

Eigentlich, und Ihr Schüler werdet es kaum glauben, gibt es tätsächlich Lehrer, die sich für ihre Schüler interessieren. Wenn Du Vertrauen zu ihr hast, sprich ruhig mit deiner Lehrerin. ;-)

Natürlich! Dafür sind Lehrer da. Du könntest Ihr sagen, dass du nachher mit ihr reden möchtest, weil du Probleme hast. Wenn du dich das nicht traust, kannst du auch den Kummerkasten oder ähnlichen anrufen. Die können dir auch helfen. LG

Sicher kannst und darfst du das. Entscheidend ist wie genau du den Lehrer kennst und ob zu Vertrauen zu ihm hast. Erzähle ihm von deinen Problemen, er wird dir - hoffentlich - helfen und raten. Deine Probleme "färben" ja sich auch auf den Unterricht ab, ich meine damit, dass du unter Umständen mit deinen Gedanken häufig woanders bist. Das wäre dann auch im Interesse deines Lehrers. Ich wünsche dir alles Gute.

Erst einmal Danke für deine Antwort..

Mein zweites Problem ist nur,dass ich nicht weiß wie ich meine Lehrerin darauf ansprechen soll :/

0

Ist meine Lehrerin eine gute Ansprechpartnerin?

Hey hey,

ich weiß, dass es viele total komisch finden, mit Lehrern über Probleme zu reden, aber ich brauche einen Rat. Rat von Leuten, die sich vielleicht in meine Situation hineinversetzen können. Momentan geht es mir wirklich nicht sooo gut. Es gibt eine Lehrerin auf meiner Schule, die ich letztes Schuljahr gehabt habe und mit der ich mich wirklich super verstanden habe. Sie weiß, dass es mir in letzter Zeit nicht so gut ging und hat mich auch darauf angesprochen und mir angeboten mit ihr zu reden. Sie hat sich auch oft für mich eingesetzt und ist immer so lieb. Bloß jetzt weiß ich nicht, ob ich mit ihr reden sollte. Natürlich könnte man jetzt sagen "klar, mach es einfach!", aber so leicht ist das nicht. Immerhin könnte sie das jemanden weitersagen (ich habe ihr auch gesagt gehabt, dass sie sowas niemanden sagen darf und sie so "Warum sollte ich sowas tun?"). Ich habe zuvor auch mit einem anderen Lehrer über meine Probleme geredet (es sind aber ein paar Probleme dazu gekommen), zu ihm will ich aber nicht noch einmal. Ich habe Angst, dass sie sich alle gegenseitig austauschen und sich dann blöd fühlen.

Ich weiß auch nicht, ob meine Lehrerin darauf wartet, dass ich zu ihr komme, weil ich mal gemeint habe, dass ich mich bei ihr melde und ein Gespräch vereinbaren können (das ist aber jetzt schon circa 2-3 Monate her).

Ich würde so gerne mit ihr reden, aber ich weiß nicht, ob das etwas bringt oder sie mich in dieser Hinsicht versteht beziehungsweise versteht, was überhaupt meine Probleme sind..

Habt ihr damit einmal Erfahrungen gemacht?

LG :)

...zur Frage

Lehrerin anfreunden oder mitihr reden?

Hi,
Wie kann ich mich son bisschen mit meiner Lehrerin anfreunden ich will mit ihr reden
Sie ist vertrauenslehrerin. Möchte mit ihr hlt über probleme reden aber auch gsnz normal halt. Ich finde sie sehr nett . Aber wie soll ich sie drauf ansprechen oder so?? :(

...zur Frage

Mit Lehrerin über Probleme (Familiär/Magersucht) reden?

Mit wurde heute von zwei Lehrern angeboten mit Ihnen zu reden über meine privaten Probleme (familiär - davon wissen sie teilweise Bescheid)

Ich würde gerne das Angebot annehmen - nur haben Sie Schweigepflicht? Und ich würde nicht nur gerne über die Ihnen bekannte Problematik reden, sondern mich meiner Lehrerin wegen meiner Magersucht anvertrauen ... kann ich das ?
Wie soll ich dieses Gespräch beginnen oder sie noch einmal darauf ansprechen wenn ???

...zur Frage

Kann man mit Lehrern über persönliche Probleme reden?

Kann man mit Lehrern über persönliche Dinge reden oder sind sie nur genervt von einem?

...zur Frage

Mit wem soll ich dann reden?

Ok ich hoffe das ist nicht zu kompliziert c:

Also wenn man nur zwei personen hat mit denen man über probleme reden kann, aber manche probleme mit jeweils einer der beiden personen zu tun haben will man ja auch darüber mit der anderen person reden. Aber das problem ist für die beiden personen ist der jeweils andere ein heikles thema und ich will das in ihnen auch nicht zu sehr aufbringen. Aber ich mit wem soll ich den sonst reden? ich hab nur diese beiden zum reden und das macht alles nur komplizierter.

Ich höffe man kann überhaupt verstehen was ich meine, danke im voraus für antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?