Kann man mit Lecken an der Batterie spüren, ob sie noch voll ist?

2 Antworten

Demosthenes hat recht,wenn man es aber trotzdem probieren will,dann nimmt man einfach 2 kurze abisolierte Kupferdrähte klemmt sie mit der Hand an Plus und Minus und leckt dann an beiden Drahtenden.Viel Spass.

Bei den meisten der heutigen Batterien ist das wohl etwas schwierig, weil man mit der Zunge GLEICHZEITIG an Plus und Minus kommen muss - dann spürt man etwas.

Bei den alten Flachbatterien mit zwei längeren Blechpolen war das einfacher.

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

Hallo,

habe mir eine neue Batterie gekauft und diese gestern angeschlossen....

Auto lief gestern auch und bin ich auch mit gefahren...

Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren (eine andere Sache)

Auto springt nicht an ..... Wir wollten das Auto nun überbrücken...

Erst Plus vom "vollen" Auto dann Plus vom "leeren" Auto Jetzt wie ich denke der Fehler....: Erst Minus vom "leeren" Auto dann Minus vom "vollen" Auto

Kann das sein das wir dadurch irgendwas zerstört haben?

oder ist die Batterie einfach zu leer und muss erstmal geladen werden???

Auto ging auch kurz an ... bzw. Licht und Alarmanlage und auch Zentralverrigelung...

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

jetzt leuchtet auch kein licht mehr und nichts ....

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Wie muss ich die Pole verbinden?

Ich will mit meiner Solarzelle eine Batterie laden aber wie muss ich die Pole verbinden Minus an Minus oder Minus an Plus ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

...zur Frage

Was muß ich beachten wenn ich die Batterie vom Roller einbauen möchte.

Ich habe bei meine Roller vor der großen kälte die Batterie ausgebaut jetzt möchte ich ihn wieder start klar machen. Was muß ich beachten beim Einbauen. Plus und Minus ist mir klar.

...zur Frage

Sony Konion Batterie /Welche seit plus und welche minus?Foto der einen Seite ist dabei...die andere Seite ist einfach flach...?

...zur Frage

Batterie an/abklemmen

Hi, bei mir ist meine Batterie im Auto zusammengefallen. Sprich neue her. So alte raus neue rein. Beim abklemmen plus weg dann minus beim Einbau dann genau umgekehrt. Mein Freund hat mir auf die Finger geschaut das nichts passiert. (Kfz-Mechaniker) So Batterie angeschlossen. Mein Freund wollte mir zeigen was passiert wenn man es andersherum macht. Beim anschliessen also erst Plus dann minus. Da hats nen ordentlichen Funken gegeben. Jetzt lese ich im Internet das beim an/abklemmen wie ich es gemacht habe (ab:plus dann minus an: minus dann plus) Funken sprühen müsste das es kracht und umgekehrt überhaupt nicht? Bin jett echt verwirrt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?