Kann man mit Lautsprechern aufnehmen?

5 Antworten

Damit ihr alle ein Bißchen und keiner wirklich Recht hat: vom Prinzip her sind Mikrofone und Lautsprecher identisch. Man kann also durchaus einen Lautsprecher als Mikrofon verwenden. Frequenzgang und Tonqualität lassen aber in der Regel zu wünschen übrig. Etwas anders ist es, wenn man versucht, einfach eine komplette Box an den Mikrofonstecker anzuschließen. Boxen enthalten interne Schaltungen, Frequenzweichen und auch etwas Elektronik. Diese können die Verwendung als Mikrofon unterbinden.

Doch, es geht doch, so wie Knowledge schrieb, wir haben früher auch so experimentiert, als es kaum Mikrofonkapseln zu kaufen gab, oder sie zu teuer waren. Der Lautsprecher wird einfach an den Mikrofoneingang angeschlossen und somit zum Reinsprecher!

Glaube auch, dass es in gewissem Rahmen funktionieren kann. Natürlich nicht mit Aktiv-Boxen oder großen Standlautsprechern, weil da der Dämpfungsfaktor der großen Sicken wohl zu hoch ist. Aber das Prinzip in einer einfachen Box ist das Gleiche wie im Mikro. Und wenn man auf die Membran einbrüllt wird sie durch den Schall bewegt, die Spule flitzt über dem Magneten hin und her und ein Strom wird erzeugt, der über die Kabel ungehindert abfließen kann. Warum also nicht? Wie ich schon schrieb, mit Kopfhörern geht sowas auch, hab ich selber mal gemacht.

1

Ja das geht, unser Lehrer hat gesagt man muss dazu nur die Steckverbindung umpolen.

Iphone Mikrofon funktioniert nicht während Videoanruf und bei Lautsprecher während Sprachanruf?

bei meinem Vater funktioniert bei seinem Iphone 5s das Mikrofon nicht mehr während einem Videoanruf, man hört nichts, und wenn er bei einem normalen Anruf den Lautsprecher anmacht gibts das gleiche Problem, weiß wer wieso?

...zur Frage

Brauche ich auch ein Kompressor zum aufnehmen für Lets Plays?

Hallo!

Ich möchte gerne Lets Plays aufnehmen und habe das Rode Procaster Dynamic Mikrofon mit dem Mischpult Behringer Xenyx Premium QX1002USB. Brauche ich jetzt auch noch ein Kompressor oder kann ich auch ohne damit aufnehmen

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Audacity skype und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

Hallo! Ich habe mir heute Audacity geholt und möchte jetzt damit etwas aufnehmen. allerdings kann ich nur entweder mikrofon oder stereo mix aufnehmen. aber wie kann ich beides aufnehmen sodass man mein freund bei skype und ich aufgenommen werden?

Danke für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Wo ist das Mikrofon beim iPhone 5?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wo sich das Mikrofon, dass man zum telefonieren verwendet, beim iPhone 5 befindet. Im Internet und/oder auf Bildern steht unten an den Lautsprechern, aber ich finde keine. Bei meinem iPhone 5 funktioniert die linke Seite der Lautsprecher nicht, ist das das Mikrofon? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?