Kann man mit Laktoseintoleranz Erdbeer-Shake trinken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Sheldonn,

wenn Du mit einer Laktoseintoleranz Erdbeershakes trinken möchtest, gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. laktosefreien Shake kaufen (gibt es z.B. als Milchdrink von Bauer im Supermarkt)
  2. Laktase Tabletten nehmen, kurz bevor Du den ersten Schluck Shake trinkst
  3. Einen Erdbeershake ohne Milch besorgen (wie ein Smoothie)
  4. Erdbeershake selber machen mit Mandel-, Hafer-, Soja- oder Reismilch

Es kommt aber durchaus auf Deine eigene Toleranzschwelle an. Nicht jeder, der laktoseintolerant ist, verträgt gleich viel/wenig Laktose. Die einen reagieren schon bei winzigen Mengen, die anderen vertragen hier und da auch mal kleinere Dosen Laktose. Wobei ich vermuten würde, dass so ein flüssiger Drink bei einer LI eindeutig zuviel ist.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal auf meinem Blog (http://www.ich-bin-intolerant.de) vorbeischauen :) Ich bin auch laktoseintolerant und darf wegen Allergien weder Milch, noch Gluten essen.

LG Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herkömmlicher Erdbeershake ist ja mit Milch gemacht den verträgst du sicher nicht, höchstens du mixt dir selbst einen mit laktosefreier Milch, bzw. nimmst vorher Laktase Tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob es Lactose enthält,wenn es kein Lactosefreier Shake ist dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja keine Tiermilch nehmen. Mach dir einen Shake mit Soja-, Hafer- , Mandel- , Reismilch... Alternativen gibt es da genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da in den Shakes man sagt auch Milchshakes dazu Milch drin ist erübrigt sich eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das enthält ja Milch. Lieber einen Smoothie nur aus FRüchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veruchs mit Soja Milch schmeckt gleich , zur Frage: ja du wirst Beschwerden haben , der Name ist "Milchshake" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?