Kann man mit L-Thyroxin (T4) bei normaler Schildrüsen funktion abnehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das gibt es.

Hauptsächlich wird diese Methode in Diätpillen eingebaut, die aus den USA oder China zu uns kommen, und die BILDzeitung, die gar nicht so schlecht ist, man muss nur klug genug sein, sie "lesen" zu können, die titelt dann "Todesopfer durch Diätpillen."

Es wird eine Überfunktion erzeugt, und die ist 1. gefährlich und 2. kaum erträglich, denn wenn einem den ganzen Tag das Herz bis zum Halse klopft und man zittert, fühlt man sich schlecht. Und diese körperlichen Anzeichen zeigen einem, wie schlecht es dem Körper gerade geht.

Hormoneinstellungen werden in vielen Fällen, wenn man ganz sicher gehen will, von Endokrinologen vorgenommen, es handelt sich dabei um "Feineinstellungen", da gibt es tägl. z.B. 50 oder 75 mikrogramm, und manche bekommen, man beachte diese geaue Zahl, 112 mikrogramm. Da spielt man wirklich mit seinem Leben, wenn man meint, so abnehmen zu können.

washilfts 23.10.2012, 21:29

genauso ergeht es mir, wenn die einstellung wieder nicht mehr stimmt und das ist kein spaß. niemals würde ich freiwillig eine überdosis nehmen um abzunehmen. das herz rast, schlägt bis zum hals, man friert oder schwitzt und man fühlt sich total krank.

also thorsten 1976 - laß das schön bleiben, wenn du einen funken verstand hast. treib lieber sport oder mach fdh oder trennkost, aber niemals durch medizin versuchen abzunehmen.

0

Ne das solltest du nicht machen. Steht auch in dem Beipackzettel. Kann sein dass du eine Schilddrüsenüberfunktion dadurch bekommst und dein ganzer Hormonhaushalt auf Hochtouren läuft.

Ich nehme seit ca. 4 Jahren dieses Medikament, weil ich Knoten in der Schilddrüse habe. Abnehmen nein - zunehmen ja.

das ist nur quatsch!!! trau solchem zeug nicht. des sind meistens nur placebos (also fake)

Thorsten1976 19.06.2011, 19:24

Habe sie vom Arzt bekommen und nehme sie jetzt schon 1 woche ! ab und zu habe ich ein paar hitzwallungen oder ein bischen zittern ! aber abgenommen habe ich laut waage noch nicht .Wenn ich mich aber im Spiegel anschaue meine ich das ich dünner aussehe ????

0
SophiePe 19.06.2011, 20:05
@Thorsten1976

achso okay hmmm.. ich würde ganz ehrlich den arzt in frage stellen aber gut... wenn du nicht allzu große nebenwirkungen hast kannst dus ja noch ne weile probieren aber ich rate dir dringend davon ab...

0

Kann ich nicht empfehlen. Wenn du die nicht brauchst haben sie viele Nebenwirkungen

Was möchtest Du wissen?