Kann man mit Kreidemarkern auf Leinwänden malen?

2 Antworten

Verschmiert - und ist nur eine Zwischenlösung. Wenn man aber auf einer Acrylzeichnung ausprobieren will, wie eine Betonung oder Lichter in weiß wirken, kann man das gut mit Tafelkreide machen. Also ausprobieren,- dann ein Foto machen- und alles wieder gut abwischen. Natürlich muss der Untergrund ganz trocken sein,-sonst hinterläßt die Kreide einen weißen Film.

Und dann kann man noch einmal mit Acryl-oder ölfarbe die weißen Striche oder was auch immer neu malen. Bißchen aufwändig,- aber ganz hilfreich.

Das geht nicht, die Farbe verschmiert sofort und hält generell nicht.

An alle, die gut Zeichnen/malen können?

Ich habe letztens gehört das leute die schon als Kleinkinder von sich selbst aus anfangen geschlossene kreise zu malen später sehr gut malen können. Bei mir war es wirklich so..ich hab mit 3 oder so angefangen kreise auf mein Blatt zu malen ..und ich kann jetzt wirklich gut malen....es würde mich echt sehr interessieren ob es noch mehr solche fälle gibt. LG moonkeeey :)

...zur Frage

Kann man Bleistift-Striche jeder Zeit verwischen?

Hallo,

Ich zeichne momentan auf einem Blatt Papier ein Bild, welches viele Schattierungen enthält. Und ich achte sehr darauf, dass ich nicht mit meiner Hand über eine Fläche streiche, da sonst ungewollte, verwischte Bleistiftstriche entstehen.

Kann dies immer passieren? Also z.B. auch wenn ich ein Bild fertig gezeichnet habe, dieses irgendwo 2 wochen liegen lasse, es wieder rausnehme und ausversehen mit der Hand rüberwische. Ist es dann weniger anfällig dafür oder genau so wie vorher?

...zur Frage

Bild malen zum Muttertag...Ideen?

Hallo,

ich möchte meiner Mutter zum Muttertag ein Bild malen. Es sollte ein eher bekanntes Werk sein.

Da ich ziemlich wenig berühmte Künstler kenne, habe ich keine Ahnung, welches ich ihr malen soll.

Hat jemand eine Idee für mich?

Ich freue mich über Antworten.... Lg

...zur Frage

Acrylfarbe als Grundierung für Ölfarben?

Hallo!

Ich würde gerne mit Ölfarben malen, jedoch bin ich kein großer Fan von Leinwänden oder sonstigen Untergründen, die nicht Papier sind. Ich würde eigentlich gerne in mein Skizzenbuch (Moleskine Skizzenbuch, 165 g/m^2) malen, aber ich weiß natürlich, dass ich dafür die Seiten grundieren muss. Jetzt ist es aber so, dass ich kein Gesso da habe, geht auch weiße Acrylfarbe als Grundierung ? Vielleicht wenn ich zwei Schichten mache?

...zur Frage

Was kann man mit Wachsmalstiften malen?

Ich finde mit Wachsmalstiften kann man gar nicht wirklich malen. Alles sieht so verschmiert aus und man kann auch keine richtigen Konturen malen, Gesichter der Blumen sehen so gräßlich, habe wohl so eine Packung Wachsmalstifte von Pelikan. Aber ich weiß gar nicht, was ich und meine Kleine damit machen sollen? Sind denn Wachsmalstifte zum Ausmalen von großen Flächen geeignet oder kann man diese noch irgendwie mit Wasser mischen?

...zur Frage

Gute Stifte zum malen

Hallo Leute, ich möchte anfangen zu malen (Personen, für den Anfang), ich habe schon 2 YouTuber gemalt, aber halt nur mit Bleistift, habe das dann auch mit nem Taschentuch verschmiert fuer Schattierungen :)

Aber ich möchte jetzt halt ne Stufe weiter gehen, mit Farben zu malen und dafür bräuchte ich halt geeignete/gute Stift, welche könntet ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?