Kann man mit Kontaktlinsen schwimmen gehen?

11 Antworten

Schwimmen mit Kontaktlinsen würde ich nicht empfehlen, die können im Wasser schnell verloren gehen außerdem ist das Chlor auch nicht so gut besonders bei flexiblen Linsen.

Eine tolle Alternative sind Schwimmbrillen mit Sehstärke, da kann man ganz auf Linsen verzichten und sieht trotzdem scharf. Die gibts von allen möglichen Herstellern ich habe eine von Swans: http://schwimmbrille-optisch.de/optische-schwimmbrillen-von-swans/

Geht mit Kontaktlinsen ja nicht zum schwimmen. Die Kontaktlinsen kleben an den Augen wie sonst was. Mir ist es schon einmal passiert, dass ich vergessen habe, die Kontaktlinsen vor dem duschen abzunehmen und sobald ich im Wasser war haben sich die Kontaktlinsen an mein Auge geklebt. Also bloss nicht.

was?! an den augen kleben sie doch immer

0

klar kann man das, aber du darfst unter Wasser die Augen nicht öffnen. Die Linsen können dann aus dem Auge geschwämmt werden. Ich trage meine Linsen auch beim Tauchen (Flaschentauschen) Wenn ich mal Wasser unter der Tauchermaske habe muss ich nur die Augen schließen und dann die Maske "ausblasen". Nimm hierfür einfach Tageslinsen (machst Du ja eh schon :-)) Da ist es nicht so schlimm wenn mal eine verloren geht. Ich hol meine auf www.luckylens.de Dort bezahl ich für eine 30er Box Tageslinsen ca. 15,- - 17,- Euro. Wenn da mal ein Paar verloren gehen, kann man´s auch verschmerzen!!!

Kann nicht schwimmen Männlich 15?

Hallo liebe Community,

Es wird bald Sommer und ich möchte bald ins Schwimmbad gehen mit Freunden. Das Problem ist das ich mich im tiefen wasser nicht sicher fühle , wenn man das so sagen kann. Bin Männlich und 15 Jahre alt. An sich kann ich Schwimmen aber ich weiß nicht das ist so komisch. Die Bewegungen und alles behersche ich alles. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Tageslinsen Haltbarkeitsdatum?

Wenn man eine Packung Tageslinsen (Kontaktlinsen) kauft, wie lange hat man dann normalerweise Zeit, bis das Haltbarkeitsdatum erreicht ist? Also wie lange hat man Zeit, sie zu verbrauchen?

...zur Frage

Was im Schwimmbad als 16 Jähriger Junge tragen?

Hi.

Ich (Junge/16) mache nächste Woche einen Ausflug mit viele Freunden und Bekannten in ein Camp. Ich weiß aber nicht was ich anziehen soll wenn wir dort ins Schwimmbad gehen. Am liebsten würde ich meine neue Jammer Badehose mit Silikon Badekappe tragen. Aber ich habe Angst das ich damit komisch angeguckt werde und sehr viele kennen mich hat. Die zweite Möglichkeit wäre nur die Jammer Badehose zu tragen aber ich wäre dann der einzige der so eine tragen würde, weil alle anderen Jungs diese normalen Badehose tragen die so lang und weit sind. So eine hab ich auch aber ich weiß jetzt nicht was ich anziehen soll?

Was ist eure Meinung

Lg und danke

...zur Frage

Günstige aber gute Kontaktlinsen

Welche Kontaktlinsen sind günstig aber gut genug um sie zu tragen? Bitte sagt mir auch ob es Tageslinsen,Monatslinsen oder Jahrelinsen sind. Sind die farbigen Kontaktlinsen teurer??Gibt es da auch Angebote??

lg Sina

...zur Frage

Hat irgendwer Erfahrungen mit den Eyelike Kontaktlinsen?

Ich bin Brillenträgerin, aber ich benutze auch hin und wieder die Tageslinsen von Dailies, die ich vom Optiker bekommen habe. Mich würde interessieren, ob die "Billig-Kontaktlinsen" auch etwas taugen.

...zur Frage

Darf man mit einer Verbrennungen 3Grades nach vier Monaten schwimmen gehen?

Ich hab mich verbrannt es isz schohn vier Monaten her und 3 grades und jetzt wollen wir ins schwimmbad und ich weiß nicht ob ich mit kan 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?