Kann man mit Kontaktlinsen in der Schule Sport mitmachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey

ich trage beim Schulsport ausschließlich Kontaktlinsen und habe noch nie mit meiner Brille mitgemacht, dazu bin ich einfach zu eitel ;D

Die stören überhaupt nicht, hab harte Linsen. Deren Eingewöhnungszeit ist zwar länger, allerdings sind sie auf Dauer besser fürs Auge.

Und nach einer Weile, wenn sich deine Augen dran gewöhnt haben, merkst du sie auch nicht mehr.

Abends, wenn ich im Bett liege, muss ich immer erst nachdenken, ob ich meine Linsen rausgemacht hab, meistens bin ich mir dann, obwohl ich scharf sehe, nicht sicher und laufe ins Badezimmer zum Spiegel ;)

Hoffe ich konnte helfen

GLG Love2Dream

ich trage hauptsächlich linsen, ist eigentlich kein problem! allerdings würde ich es nicht machen, wenn du vorher noch nie welche getragen hast, denn dann können sie wirklich stören, da sich das auge erst daran gewöhnen muss.

Grade für Sport sind sie am besten. Die stören überhaupt nicht, ich merk sie garnicht.

Ja, zumindest die weichen, da die auf dem Tränenfilm des Auges "kleben". Die harten können soweit ich weiß herausfallen wenn man es übertreibt.

Nein, die sind sogar hilfreich. z.B. wenn du hinfällst oder einen ball ins Gesicht bekommst, ist deine Brille nicht kaputt. ^^

Nein, die stören nicht

Was möchtest Du wissen?