Kann man mit Kontaktlinsen duschen? Monatslinsen.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, du solltest vermeiden, dass die Linsen in Kontakt mit Wasser kommen (da dort Keime drin sind). Beim Duschen kann das aber schnell mal passieren. Daher würde ich sie vorher lieber rausnehmen.

Klar, Du kannst damit auch schwimmen. Aber eigentlich brauchst Du die in der Dusche mit den Werten doch sicherlich nicht? Ich hab -5 und trau mich auch so in die Dusche..

Hallo, das kann man jederzeit, ich gehe damit sogar seit Jahren regelmäßig baden. Wenn es weiche Kontaktlinsen sind, absolut unproblematisch, die sitzen recht fest auf dem Augen, daher gegenüber der Brille ein großer Luxus, GLG

Meine Linsen haben schon einige Duschgänge überlegt (war aber nicht extra). Solange du nicht direkt einen Wasserstrahl ins Auge bekommst, sollten sie eigentlich nicht rausfliegen. :)

Versuchen kannst du's, jedoch wäre es sicherer wenn du sie raus machst.

lG

Nicht empfehlenswert. Solltest du vorher rausnehmen.

Ja. Ich dusche seit gut 15 Jahren mit Kontaktlinsen und ich wüsste nicht wieso nicht.

Was möchtest Du wissen?