Kann man mit knap 18 noch anfangen Gitarre lernen zu spielen?

7 Antworten

Sicher geht das. Es muss doch nicht immer das Klischee des Menschen sein, der schon seit frühester Kindheit musiziert. Solange man lebt, kann man lernen und mit 18 hast du noch alle Zeit der Welt. :)

ja sowas von !!?? 

wo ich noch Geigen unterricht hatte kam nach mir immer ein mann der ung. 100 war :D ( er hat neu angefangen und is nach der zeit überraschend gut geworden ) 

Mach das. Tu, was du nicht lassen kannst. Gestalte dein Leben so wie es dir gefällt, zu jeder Zeit. Es ist nie zu spät. Sag niemals nie. Fang an. Glaub an dich. Setze dir Ziele, hab Spaß am Spielen. Genieße es. Leb dafür, auch wenn du es nicht zu deinem Leben machst.

#Motivation yeah

Wie kann ich mir Gitarre selbst beibringen?

Guten Abend ^^

Ich bin ein riesen Fan von Ed Sheeran - den kennt warscheinlich jung und alt.

Seit einigen Jahren spiele ich Trompete.

Nun möchte ich mir - inspiriert durch Ed - selbst etwas Gitarre beibringen. Noten kann ich lesen (muss ich nur noch mal üben, weil ich lang keinen Unterricht mehr hatte).

Gibt es bestimmte Basics? Wenn ja, welche? Woher weiß ich, welcher Ton welcher ist bzw. Welche Seiten ich greifen muss? Ist es schwer zu lernen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Disziplin zum Lernen erlangen?

Hallo, ich komm im nächsten Schuljahr in K1, also beginnen die 2 wichtigsten Jahre, der Schulzeit. Ich hab das hohe Ziel Medizin zu studieren und benötige ca. ein Abitur von 2,0. Ich hab genug Stunden recherchiert und Praktika gemacht, dass ich weis was auf mich zu kommt und auch das mein Abitur mindestens 1,2 sein sollte. Darüber will ich aber gar nicht diskutieren. Dafür hab ich alle Informationen.

Allerdings fehlt mir die Selbstdisziplin um mich vors Buch zu setzten und zu lernen. Ich bin kurz gesagt: "Stinkfaul", ich bin zum Glück noch "intelligent" genug, dass mein derzeitiger schnitt 2,2 ist. Das wird mir aber in der Kursstufe nicht mehr reichen. Und weil man die.Selbstdisziplin nicht innerhalb von 2 Tagen lernen kann, will ich jetzt damit anfangen, dass ich zum Beginn des neuen Jahres bereit dazu bin.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie bringe ich mich dazu die Disziplin zu "erlernen" und mich nicht ständig ablenken zu lassen? Danke im Voraus

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die in Jungen Jahren zwischen 16 und 19 noch keinen eigenen Willen haben? Oder auf Ihren eigenen Willen nicht hören?

Und das machen was andere wollen? Obwohl man es selbst nicht will? Z.b Ausbildungen machen die man eigentlich selbst nicht wollte.Dann kann man doch nicht in den gut sein was man macht, und dann ist die Gefahr doch auch größer ev.auch Prüfungen zu verhauen wenn man eigentlich das selbst nie wollte? Ist das dann ein Lernprozess?

...zur Frage

Kennt jemand eine Serie, die zum lernen motiviert?

Bei Grey's Anatomy hat das in der ersten Staffel total gut geklappt. Weil die Figuren da so eifrig lernten, war ich danach auch immer super motiviert.

Ich schaue einfach gerne Serien als Pause zum Lernen und dann würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denke ich :)

Vielen Dank schomal für eure Antworten!

...zur Frage

Schnell alleine Gitarre lernen ohne in ein Kurs zu gehen?

Hey leute undzwar hätte ich da ein Problem .. Ich habe seit ca 2 jahre eine Gitarre in mein Zimmer rumstehen nur weil ich früher so sehr eine Gitarre haben wollte und meine eltern mir es einfach gekauft haben aber ob ich das spielen kann hat es denen nicht so wirklich intressiert bzw haben sich nicht drum gekümmert so mittlerweile habe ich voll ein verlangen gitarre zu spielen .. Ich möchte es wirklich so sehr doch für ein kurs haben wir nicht viel geld wegen finanzielle gründe da meine mutter auch jtz allein erziehend ist. Naja aufjedenfall habe ich sogar überall trzdm nachgefragt wie viel es kostest usw es war einfacj zu teuer zuhause allein zu lenen durch internet und youtube habe ich auch versicht aber es ging einfach nicht habe es 1 monatlang versucht habe keine hoffnung mehr durchs intenet geht es auch nicht , nicht möglich. Wie mache ich es denn aber anders..? Ich bitte um ratschläge und hilfreiche antworten .
Danke im Vorraus leute ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?