Kann man mit Klamotten in die sauna?

17 Antworten

Ja ntürlich kannst Du so in die Sauna gehen, nur einschalten solltest Du sie dann nicht... :-)

Das mindeste, was man in einer Sauna anhaben DARF, ist eine Badehose!
Und auch NUR! in einer Textilsauna!
Das ist eine Warmkabine (Sauna wäre da schon übertrieben zu sagen) wo Kleidung für genau solche Menschen sogar vorgeschrieben ist.
Doch auch in einer Textilsauna bekommst Du einen Verweis, wenn Du die mit Bademantel oder T-Shirt betrittst, ganz zu schweigen davon, wie lächerlich Du Dich damit machen würdest.

Ich glaube Du solltest das Projekt "Sauna" lieber lassen, wenn Dein Schamgefühl derart hoch ist, wie Du das angibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ist wie Skifahren in Badehose: Du hättest alle Blicke auf Dir und jeder würde sich über Dich lustig machen ;) Nackt würdest Du niemandem auffallen.

In Deutschland eher nicht. Denn in Deutschland ist textilfreies Saunieren üblich und Bekleidung in den meisten Saunen nicht gestattet. Allerdings kannst Du Dich mit einem Handtuch bedecken, dagegen ist nichts einzuwenden. Es gibt sogenannte Saunakilts. https://www.amazon.de/Arus-Arus-Saunakilt-Damen-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Farbe-Jagdgr%C3%BCn/dp/B01IPE2G90/ref=sr_1_5?s=apparel&ie=UTF8&qid=1544746390&sr=1-5&keywords=saunakilt

Ich war mal auf Spitzbergen in der Sauna, da saßen wir alle Mann mit Pelzmütze, Schaal und dicker Felljacke in der Sauna. Ok, ich sollte dazu sagen, dass die Saune zu diesem Zeitpunkt defekt war und es ca. Minus 25 Grad drinnen hatte. Alter, mir sind fast die Klöten im Beutel eingefroren ..., nie wieder sag ich dir, du Bleistifft.

Kleidung ist ein No Go in der Sauna das hat was mit Hygiene zu tun , ein Handtuch ist das einzige was man mit rein nehmen darf.

Auch wenn es ungewohnt ist lohnt sich der Ausflug in die Sauna wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung