Kann man mit JS oder Ajax einen DIV nach x sekunden neuladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu musst du einen XMLHttpRequest an deinen Server machen (Tutorial: http://www.webmasterpro.de/coding/article/ajax-das-xmlhttprequest-objekt.html). Der Server braucht dann nur noch die neuen Inhalte des Chatfensters an den Client zu senden (nicht die gesamte Seite). Die neuen Inhalte tauschst du dann mit Hilfe von JavaScript auf der Seite aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja das ist möglich.

Schau dir mal die "setInterval" Funktion von JQuery an. Damit ist es am einfachsten realisierbar.

Für mehr Tipps/Hilfe haben wir aber zu wenig Infos und meine Glaskugel ist auch gerade kaputt...

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OttoHummel
05.05.2016, 17:56

Habe es schon Versucht kappt einfach nicht!

0

Was möchtest Du wissen?