Kann man mit jemanden den man liebt befreundet sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du romantische Liebe meinst, dann nein, definitiv nicht. Frag dich selbst: Würdest du dich für ihn freuen können ohne schlechtes Gefühl, wenn er dir seine Freundin präsentiert oder von einer andern schwärmt? Außerdem kann man sich nicht lösen, wenn man trotz einseitiger Liebe befreundet bleibt. Du tust dir damit nur weh.

ich weiß nichtmal ob es liebe ist. aber es macht mich im moment alles so fertig..

0
@elli1996

Ob Liebe oder Verliebtheit, alles was in die Richtung geht wird dir auf Dauer nur weh tun. Du musst dich ständig verstellen und sobald eine andere im Spiel ist, wirst du umso mehr leiden. Sowas klappt nicht. Du wärst eine gute Freundin für ihn, aber er wäre viel mehr für dich

0
@elli1996

ist es in dieser situation besser den kontakt abzubrechen?

0
@elli1996

Leider ja. Zumindest für eine gewisse Zeit, undzwar so lange, bis du dich von ihm soweit gelöst hast. Je mehr Kontakt du zu ihm hast, desto schwerer wäre es für dich. Niemand weiß, was in ein paar Monaten oder so wäre. Evtl. wärst du dann ehrlich für eine Freundschaft bereit, aber sei nicht ungeduldig und lüg dir da in die eigene Tasche. Wenn du spürst, dass da immer noch viel Gefühl ist, würde ich den Kontakt meiden.

0
@elli1996

Das geht jedem so. Am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit wird es leichter. Wenn du stänig Kontakt mit ihm hältst, dann wird dein Leid kein Ende nehmen und deine Gefühle bleiben unverändert, nur durch Abstand kann es dir irgendwann wieder besser gehen und du deine Gefühle in den Griff bekommen. Du bist ja auch gar nicht dazu in der Lage einem anderen eine Chance zu geben, solange du unglücklich verliebt bist.

0
@konstanze85

das stimmt auch wieder.. nur soll ich bescheid geben das ich abstand brauche...?! ach man ...ich könnte einfach nur die ganze zeit weinen. es tut so weh. :(

0
@elli1996

Naja, wenn ihr in seinen Augen gute Freunde seid, dann würde ich ehrlich mit ihm darüber reden, sonst wundert er sich, dass du nichts mehr von dir hören läßt, aber vor allem würde er sich dann bei dir melden, was dir aber nicht gut tun würde. Ich würde es ihm also erklären, ihn um Verständnis bitten und wenn du deine Gefühle wieder im Griff hast und dich gelöst hast, dann meldest du dich irgendwann bei ihm. Ja, ich weiß, dass das hart ist. Da mussten wir fast alle schon mal durch. Weine ruhig, danach geht es dir ein wenig besser:) Unerwiderte Liebe ist ...naja, ich sag es mal so: Sie ist einfach scheiße.

0
@konstanze85

das problem ist das mir die freundschaft irgendwie wichtiger ist. ach..ich weiß auch nicht mehr weiter.

0

Klar geht das !! Wenn du nicht einer dieser Menschen bist die komplett durchdrehen wenn sie ihren Schwarm sehen dann geht das defenitiv (ich spreche aus erfahrung ) und wer weis vill. kommst du dann auch über ihn hinweg !! Aber es ist auch am besten wenn ihr nicht unbedingt immer allein seid sondern eine Freundin dabei steht bevor es für dich peinlich wird ;)

nein ich glaube nicht weil...wenn derjenige dann seine freundin vorstellt oder so dann kannst du dich nicht für ihn freuen oder? ich glaube in jedem blick oder in jeder umarmung sieht man dann etwas anderes als freundschaft...man macht sich zudem auch ständig hoffnungen...

Wie sagt man jemanden, dass man traurig darüber ist, dass man nur befreundet ist?

Ich liebe jemanden aus meiner klasse und er liebt mich auch, doch er fragt mich nicht, weswegen ich traurig bin. Wie kann ich ihn das sagen?

...zur Frage

Ist es stark, jemanden, den man liebt, gehen zu lassen, weil er jemand anders liebt oder ist es stärker, um ihn zu kämpfen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man sich einbilden, jemanden zu lieben? Oder ähnliche Gefühle falsch interpretieren?

Vor zwei Jahren hat mir mein bester Freund eröffnet, dass er mich liebt. Ich war aber in einer festen Beziehung. Nach seiner "Beichte" konnten wir beide 'ne Weile nicht richtig miteinander umgehen, wir haben uns aber zusammengerissen, weil uns unsere Freundschaft wichtig war. Irgendwann danach habe ich mich aber in einem totalen Gefühlschaos befunden, habe gedacht, dass ich ihn auch liebe und mich zwischen meinem Partner und ihm entscheiden müsse. Ich bin bei meinem Partner geblieben, weil ich ihn liebe. Kann man sich einbilden, dass man jemanden liebt, weil derjenige einem seine Liebe gesteht und man merkt, wie sehr er einen liebt? Wir waren schon immer eng befreundet, wie Geschwister.

...zur Frage

Kann man mit Jemandem befreundet sein auch wenn man ihn/sie Liebt? was denkt ihr?

es ist eine frage die mich interessiert,man liebt einen menschen aber man weiss es ist nur freundschaft drin!?

was meint ihr?

...zur Frage

Wann lohnt es sich um jemanden zu kämpfen?

Hey Leute, was meint ihr, wann lohnt es sich, auf jemanden den man liebt, zu warten bzw. zu kämpfen und wann sollte man ihn ziehen lassen?

...zur Frage

Kann man mit einem Mädchen das man liebt (Nur) befreundet sein?! :/ :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?