Kann man mit jedem Laptop Filme gucken und Counter Strike spielen , zb mit einem Laptop für 150-200 Euro?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer sagt, Du(!) musst einen Neuen kaufen? Wenn wer so ungeschickt ist, sein Laptop unter der Decke zu lassen, hat IMHO zumindest eine Teilschuld.

Du hast leider gerade den "Amazon Prime day" verpasst. Da konnte man in den Warehouse Deals (B-Ware) richtig Schnäppchen finden, weil es nochmal 20% gab.

Ansonsten muss dein Bruder schon ein paar Spezifikationen nennen und Du dich damit beschäftigen. Allen vorran Bildschirmgröße usw. sollten kein Problem sein zu definieren. Andernfalls kaufst Du entweder zu teuer oder zu leistungsschwach (oder beides). Fürs Filme schauen benötigt man übrigens keine großartige Leistung. Da ist die Display-Qualität viel relevanter.

Wenn es wideraufbereitete Gebrauchtware sein darf:
HP E5420 inkl. Win7pro --> http://www.ebay.de/itm/131855567922

Zudem hat Medion heute einen 30%-Aktion auf eBay. Ggf. findet sich da was.

Wenn die Lieferung etwas dauern darf und ihr den Eigenimport aus China nicht scheut, wären Notebooks von Xiaomi ggf. eine Alternative.

F00tball159 13.07.2017, 19:35

Der sieht nicht schlecht aus vom Preis her und wenn du sagst der reicht allemal , dann hol ich mir den !! Muss mir aber noch eine zweite Meinung holen , kannst du wohl nachvollziehen...

0
Ifm001 14.07.2017, 07:00
@F00tball159

"Muss mir aber noch eine zweite Meinung holen , kannst du wohl nachvollziehen..."

Auf alle Fälle ... vor allem, weil das hier "nur" ein Forum, bei dem sich naturgemäß nicht gut herausfinden läßt, welche Kompetenzen der Schreiber wirklich hat. Meine Kernkompetenz ist Hardware denn auch tatsächlich nicht. Habe halt nur eine 30-jährige Erfahrung beim Computerkauf.

Zu einer vernüftigen Recherche gehören übrigens immer mindestens drei von einer unabhängige Quellen unterschiedlicher Art, das Nehmen der Zeit dafür und der Willen, sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

0

Das, was du da verlinkt hast, ist kein Laptop, sondern nur eine Tastatur. Damit kannst du schonmal keine Filme gucken. ;)

Ansonsten musst du deinen Bruder fragen. Wenn ich dein Bruder wäre, dann würde ich doch gerne ein Gerät haben wollen, das ungefähr genauso viel leistet wie das, auf das du raufgetreten bist. 

Als ersten Ansatzpunkt würde ich bei notebooksbilliger.de unter den gebrauchten Laptops gucken. 

CSGO kann man eigentlich mit allem Spielen, die Mindestanforderungen sind aber:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 3.0
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz

F00tball159 13.07.2017, 17:02

Ich versteh davon nix :D

0
DasFrager 13.07.2017, 17:13
@F00tball159

Wenn du ein Laptop kaufst schau nach:

1. was für ein Prozessor drinnen ist (meistens Intel i3, i5...) und vergleich im Internet ob die ungefähr gleich stark sind wie die Intel Core 2 Due E6600
(es gibt immer so "Ranking"- Seiten wo Prozessoren nach punkten bewertet werden)

2. wie viel VRam die Grafikkarte hat (z. B. NVIDIA 950M 1GB

3. Ob du 2GB Arbeitsspeicher (RAM) hast (Üblich sind 2-4GB bei billigeren Laptops)

Im notfall kannst du ja nochmal n Link von nem Laptop einfügen und die community fragen ;)

0
F00tball159 13.07.2017, 17:15
@DasFrager

Dann zeig mir mal einen "billigen" Laptop mit Link , der 100% funktionieren würde :)

0

Wenn du das dazugehörige Tablet auch noch kaufst, denn das hier ist NUR das Tastaturdock. Für 200 findest du nichts neues, wie sieht es denn mit Reparatur aus?

SpitfireMKIIFan 13.07.2017, 17:07
@F00tball159

Mit 32GB Speicher, auf die auch das Betriebssystem draufmüssen, wohl eher nicht. Prozessor und Grafikkarte sollten für 30fps auf niedrigsten Einstellungen reichen.

Nochmals: Wie steht es um Reparatur? Wenn nur das Display oä kaputt ist, sollten 200€ bei manchem Laptop locker für die Reparatur reichen.

0
F00tball159 13.07.2017, 17:09
@SpitfireMKIIFan

Ich habe keine Ahnung was kaputt ist , es geht nicht mehr an ! Display sieht nicht kaputt aus , ist nicht eingeschlagen oder hat Risse 

0
SpitfireMKIIFan 13.07.2017, 17:24
@F00tball159

Dann schließ entweder mal einen Monitor an und versuchs nochmal oder brings zu einem Reparaturdienst und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

1
Hardware02 13.07.2017, 17:32
@F00tball159

Vielleicht ist nur die Festplatte kaputt. Ich würde auch sagen, bring ihn mal zu einem Reparaturdienst. 

Wenn du tatsächlich einen neuen Laptop kaufen musst, dann schau nicht bei Media Markt, sondern such dir lieber auf eBay einen hochwertigen Leasingrückläufer von einem gewerblichen Händler. Darauf hast du ein Jahr Garantie und bekommst etwas Besseres für dein Geld.

1

das was du geschickt hast ist eine tastatur...

etwas mehr als 200 wirst du schon ausgeben müssen. so 300-350 vielleicht. oder kauf ihm einfach einen gebrauchten. 

jort93 13.07.2017, 17:04
@F00tball159

filme ja. aber counterstrike läuft da nur mit glück auf den niedrigsten einstellungen. viel wahrscheinlicher auch dann garnicht. 350 wirst du schon ausgeben müssen wenn das irgendwie spielbar sein soll. wenn es ordentlich spielbar sein soll dann eher 400 oder 500.

1
F00tball159 13.07.2017, 17:05
@jort93

Zeig mal bitte einen mit Link wo du sagst der geht zur 100% .. aber so billig wie möglich ! .. DANKE 

0

Gebraucht ist wahrscheinlich dein Stichwort.

Ich sage: nein. Mit CS habe ich schon probleme auf meinem 600 Euro laptop.

F00tball159 13.07.2017, 17:04

Da gibt es aber keine Garantie .. wenn es nach 1-2 Monate nicht mehr geht muss ich wieder Geld ausgeben, weil das Geheule wieder groß wird 

0
Ifm001 13.07.2017, 17:51
@F00tball159

Garantie ... kann sein. Wichtig ist die aber selten. Es gibt eine fü nichtprivate Verkäufer EU-weit gesetzlich vorgegebene Sachmängelhaftung. Die muss(!) der Händler auch bei Gebrauchtware kostenlos gewähren. Manchmal stellen sich Händler blöd. Da hilft die Verbraucherzentrale. Kostet erstmal was, aber auch dieses kannst Du vom Händler zurück fordern. Wichtig ist: Immer alles schriftlich machen, damit es nachweisbar ist.

0

Was möchtest Du wissen?