Kann man mit jedem Arzt über alles sprechen?

10 Antworten

Du kannst natürlich erst einmal zu deinem Hausarzt gehen und wenn er dir nicht sofort helfen kann, dann wird er dich an einen Facharzt (z. B. Urologe) überweisen. Grundsätzlich kannst du mit jedem Arzt über alles reden. Ärzte haben Schweigepflicht. Außerdem sind sie dazu da, um dir zu helfen und wie sollen sie das können, wenn du nicht offen über deine Probleme sprichst. Peinlich braucht dir das auch nicht zu sein. Ich würde aber bei deinen Beschwerden recht schnell zum Arzt gehen, denn es geht um deine Gesundheit.

Gehe zunächst einmal ganz normal zu Deinem Hausarzt in die Sprechstunde. Erkläre ihm Deine Probleme, die Du hast. Wenn er selbst keine Vermutung zu einer medizinischen Diagnose bzw. Behandlung hat, wird er Dich zu einem Facharzt weiter überweisen. In die Überweisung schreibt er möglicherweise seinen Verdacht (einer Diagnose). Dem Facharzt kannst Du dann nochmals Deine Probleme schildern.

Ja klar. Der Hausarzt kann dir helfen. Er wird wahrscheinlich eine Urinuntersuchung machen. Das Ergebnis hast du nach ein paar Minuten. Bei Bedarf überweist er dich an den Urologen. Du brauchst dich keinesfalls zu schämen. Mit solchen Beschwerden kommen viele Patienten. Dein Arzt ist der Fachmann.

Komische "stränge" im hoden?

Habe als ich meine Hoden abgetastet habe festgestellt das ich hinter dem linken hoden so eine "ansammlung" von irgendwelchen "stängen" habe. das habe ich am rechten auch, aber nicht so "viel". Es tut nicht weh und beeinträchtigt mich nicht. wunder mich nur das es am linken Hoden anders als am rechten ist.

habe im Internet mal gesucht aber nur "KREBS!" und "du Stirbst" gefunden.

Ich gehe davon aus das es normal ist. wollte hier nur noch einmal eine Meinung einholen bevor ich beim nächsten besuch meinen Hausarzt frage.

...zur Frage

Mein linker Hoden tut weh. Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo. Seit ca 1 Woche merke ich immer wieder wie mein linker Hoden etwas zieht also weh tut.. Das tut jetzt nicht so weh das ich die Schmerzen nicht verkraften kann ist so ein leichtes Ziehen. Hab viel im Internet drüber gelesen.. Mein linker Hoden ist nicht Rot, Heiß, angeschwollen oder Größer als das rechte.. Manchmal hört das Ziehen auf und dann fängt es wieder an.. Sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Hoden schmerzt, rot und geschwollen?

Hallo! Mein kleiner Bruder (11) klagt seit einigen Tagen immer wieder über Schmerzen im Genitalbereich und Unterleib. Er kann kaum gerade gehen da ihm sonst sein linker Hoden weh tut, auch beim sitzen oder liegen sucht er immer eine passende position da es ihm sonst zu sehr weh tut. Heute hab ich gesehen das sein Hoden ziemlich angeschwollen ist und auch sehr rot ist, er sagt auch das es sehr weh tut wen man ihn anhebt oder nur so berührt. Unser Arzt ist heute leider nicht mehr da. Könnte das eine Hodenverdrehung sein? Er hat sehr angst davor dass er dann operieren muss.

Lg

...zur Frage

Kleiner hubble an rechten hoden?

Guten Abend :), seid ca gestern Mittag 15:30 habe ich Schmerzen am rechten hoden, heute habe ich den Rechten hoden abgetastet und habe einen kleinen hubble an der rechten hoden spitze bemerkt, es tut bei Berührung & manchmal auch bei Bewegung Schmerzen, kann mir wer sagen was das ist? 😂 (ich bin 12😂)

...zur Frage

Urologe, Schweigepflicht?

Hey, ich hatte letzens UG mit einem Mädchen.

Sie hat auch die Spiralle, geht auch alle 2 Monate zum Arzt um sich untersuchen zu lassen. (Hiv... etc.)

So vor 2 Wochen hat sie mir gesagt das ihr Arzt bei ihr 'nur' Chlamydien gefunden hätte. Nun will ich zum Urologen gehen, jedoch möchte ich nicht das er meinen Eltern darüber berichtet, da ich es selber lösen möchte. (Lange familien geschichte) Ich bin 15, habe auch eine eigene AOK Karte, womit ich selber zum Arzt gehen kann.

Wenn der Arzt bei mir Chlamydien findet, muss er dann meinen Eltern davon berichten? Und wie sieht es dann mit dem Antibiotiker aus? Müssen meine Eltern etwas unterschreiben ?

Lg

...zur Frage

Meine Hoden tuen weh, wenn eine Frau es in den Mund nimmt ohne zu fragen, soll ich zum Arzt gehen?

Meine Hoden tuen weh, wenn eine Frau es in den Mund nimmt ohne zu fragen, soll ich zum Arzt gehen ? Meine Freunde meinen, es gefällt ihnen und sie haben keine Schmerzen aber wieso ist es bei mir so empfindlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?