Kann man mit JavaScript einen 3D Ego Shotter programmieren der nicht nur aus Würfeln besteht?

4 Antworten

Quake 3 wurde in JavaScript übersetzt

http://www.quakejs.com/

von daher: ja, das geht.

Quake ist aber automatisch mittels Emscripten direkt vom C++ Source portiert worden. Da hat keiner auch nur eine Zeile Javascript von Hand getippt. ;)

Auf http://webgl.nu/ sind auch ein paar einfache Shooter-Demos zu finden, wobei auch da viele von Unity aus exportiert worden sind.

Was aber nicht heißen soll, dass man es mit reinem Javascript und guten WebGL-Kenntnissen nicht auch so hinbekommen könnte.

Nur da man immer erstmal eine Engine für die 3D Umgebung scripten muss, macht sich wohl keiner die Mühe, da das Monate, wenn nicht gar Jahre dauert, irgendwas Ansehnliches von grundauf neu auf die Beine zu stellen. Schließlich braucht man ohne Hilfsmittel wie Unity auch ne Menge Ahnung von Mathematik und GLSL-Shaderprogrammierung, um sowas komplexes zu realisieren.



0

Ja, schon Quake (Live?) verwendete dazu JavaScript, soweit ich weiss.
Für sowas brauchst du Engines wie PixieJS, damit erstellst du praktisch das ganze Game.

Für die 3D-Umsetzung wirst du allerdings vermutlich noch ThreeJs hinzu nehmen müssen.

0

Ja geht, ist aber etwas aufwendiger.

Unity 3D programmieren basics lernen?

Kann mir jemand eine Website oder einen YT Kanal empfehlen, auf dem ich die coding basics in Unity 3D lernen kann? Also C+ oder JavaScript auf Spiele bezogen.

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist am besten und leichten um einen Egoshooter zu programmieren?

Was ist da so am best Python Java C++ oder wisst ihr da was andres und habt ihr ne Idee womit man eine 3D Welt für den Shooter erstellen kann. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was reizt Mädchen an Ego Shooter?

Also es ist ja immer ein Vorurteil das es uns Gamer immer nur ums Abknallen von virtuellen Menschen usw geht , mir macht es einfach Spaß im Team zu spielen per Headset usw ...

Aber was reizt eigentlich manche Mädchen daran Shooter zu spielen ? Dachte "Ihr" hasst gewallt xD .

...zur Frage

3D Ego-Shooter erstellen

Hallo zusammen, ich möchte einen 3d shooter erstellen, ohne etwas zu programmieren. kennt da jemand ein programm, das man sich kostenlos downloaden kann? vielen dank im voraus!

...zur Frage

Könnte mir jemand bei Javascript helfen?

Ich würde gerne eine VAriable in eine Überschrift packen - ich habe eine prompt Meldung, wo der Nutzer etwas eingibt und diese Eingabe wird in eine Variable gespeichert. Soweit klappt es, aber danach möchte ich diese Variable in eine Überschrift übernehmen, also zum Beispiel: var name = prompt(Wie heißt du?)

Und dann auf der Webseite: Schön dich kennen zu lernen, Max!

...zur Frage

Zielhilfen in Ego-Shooter ohne Controller!

Hi, ich bin ein ziemlich guter quickscoper in Call of Duty. Ich würde allerdings auch gerne trickshots machen. Nur da man am pc glück und kein skill haben muss um die zu machen, wollte ich wissen, ob man am pc zielhilfen mit nem programm ( KEINE HACKS ODER WOMIT ICH GEBANNT WERDE) machen kann oder die Maus als Gamepad erkannt wird, da man ja nur die Zielhilfe die rifl automatisch auf den gegner ziehlen lässt. Danke im Vorraus :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?