Kann man mit Java eine Form erschaffen und damit arbeiten?

2 Antworten

Natürlich kannst du das.

Die grafischen Teile von Java findest du in den Paketen java.awt.* bzw. javax.swing.*. Mit paint() und repaint() kannst du Objekte des Typs Graphics bzw. einem Unterobjekttyps erstellen. Und die Eigenschaften der Objekte kannst du natürlich nutzen um damit (mathematische) Operationen auszuführen. Für ein Parallelogramm müsstest du dann natürlich über den mathematischen Test darauf arbeiten.

Wenn du wirklich so arbeiten möchtest solltest du dich vorher gut mir der Objekttheorie von Java auseinander setzen. Ein gutes Lehrbuch ist "Java ist auch nur eine Insel" aus dem Rheinwerk Verlag.

Was meinst du mit "eine geometrische Form zu erschaffen"?

Du kannst eine Klasse machen. Oder meinst du was grafisches?

Was macht man wenn man Maschinenbau studiert hat?

Dass man Maschinen baut, ist mir klar, aber wie schaut das zum Beispiel im Vergleich mit einem Industriedesigner aus? Industriedesigner arbeiten ja auch sehr mit neuen Ideen und "erschaffen" im Prinzip auch neue Gegenstände. Kann man das von einem Maschinenbauer auch sagen? Oder ist er hauptsächlich für die Konstruktion dieser Maschinen zuständig?

...zur Frage

Zeichenprogramm um Menschen zu zeichnen

Gibt es Zeichenprogramme (außer photoshop, gimp, ...) mit den man ohne einen Grafiktablett solche Ergebnisse bekommt

http://www.cartoonclipartfree.info/Cliparts_Free/Menschen_Free/Cartoon_Clipart_Free_Page_1.html

Man sollte mit Formen arbeiten können (beispielsweise Nase durch Kreisform) Man sollte Karikaturfiguren machen können (keine detailreichen Bilder)

...zur Frage

Habe ich das Parallelogramm richtig gezeichnet?

Konstruieren Sie das Parallelogramm und berechnen Sie den Flächeninhalt.

a) a = 6,8 cm
    b = 4,5 cm
    Alpha = 40 Grad

B) Alpha = 45 Grad
     ha = 3,5 cm
     hb = 5,0 cm

Lösung:

a) A = 19,72 cm^2

b) A = 17,50 cm^2

Habe ich es auch richtig gezeichnet und beschriftet? Siehe Bild.

1. Bild - a)
2. Bild - b)

Wenn man A = a • ha rechnet, muss doch das gleiche rauskommen wie bei A = b • hb, oder?

Danke.

...zur Frage

**"Visualisieren Sie einen aktuellen Trend in einer von Ihnen frei wählbaren Form."**

Habe bald einen Einstellungstest in einem Möbelhaus und meine Aufgabe die ich mitbringen und anschließend zu präsentieren habe lautet: "Visualisieren Sie einen aktuellen Trend in einer von Ihnen frei wählbaren Form." … was meinen die damit? Kann mir jemand ein Beispiel nennen oder zeigen. Ich weiß nicht was ich genau darunter verstehen soll..

...zur Frage

In einem Land bei mehreren Modelagenturen?

Ich habe mich gefragt, ob man in Österreich auch bei beispielsweise zwei Agenturen arbeiten kann bzw. unter Vertrag ist. Wenn sie beide zum Beispiel ihren Sitz in Wien hätten?

...zur Frage

Wie heißt diese deko?

Hey wie heißt diese deko die so aussieht wie ein käfig und zum beispiel in der form eines sterns oder so. Sieht man oft in youtube videos. Sind quasi wie drähte die eine geometrische form darstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?