Kann man mit irgendeinem Email Provider .EXE-Dateien versenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man generell beachten sollte, ist die Größe der Datei. Bei den meisten Providern (gerade auch die Freemailer) ist bei 2 Mb Email-Größe nämlich Schluss mit lustig, und die Email landet irgendwo im Nirwana oder verstopft das Postfach des Absenders oder Empfängers (oder beide!). Packen wäre eine Möglichkeit, nur tut sich da bei Exe-Dateien nicht mehr sehr viel, da es ja oft schon gepackte Archive sind. Ansonsten, wie schon geschrieben, reicht einfaches Ändern der Datei-Endung aus, um die Provider auszutricksen. Der Empfänger muss nur daran denken, die Endung wieder zu ändern. Sonst startet die Exe nämlich nicht ...

kann ich nicht nachvollziehen. ich habe bei allen möglichen providern ne mailadresse. ob freenet, gmx, web oder t-online. ich schreibe meine mails offline im outlook express. da sende ich auch exe-dateien mit, ungepackt wenn sie nicht zu groß sind. wenn der empfänger nicht gerade outlook hat kommen die auch an. ausserdem läßt sich das in den optionen beider mailprogramme einstellen was man empfangen möchte. es besteht natürlich ein höheres risiko. aber mit nem firewall auf dem pc und im dsl-modem, nem ordendlichen antiviren- und adawareprogramm kann man das gering halten. es sei denn du sendest solche dateien an firmen dann bockt der provider.

geht normalerweise bei allen providern. aber die dateigrössen sind z.T. extrem beschränkt. packen ist ne gute idee, funzt nur manchmal nicht (z.B. bei mp3's) kannnst auch ne ZIP noch mal RARren, bringt noch mal ein bisschen. sagt der pc-doctor von düsseldorf

wie kann ich mit einer freenet Adresse an eine hotmail Adresse Emails versenden?

es ist echt zum Haare raufen. Ich kann an hotmail keine Emails versenden mit freenet. Das geht seit Jahren schon so, manchmal geht es und 5 Min. später schon wieder nicht. In 80-90 % der Fälle kommt die Mail mit "Mail Delivery" wieder zurück.

Was kann ich machen?

 

...zur Frage

Ordner per Email versenden - für Bewerbung? NUR WIE!

Ich will paar Bewerbungen mit E-Mail schreiben, nur es nervt tierisch die ganzen Dateien, einzeln hochzuladen. Wie kann ich denn einen Ordner mit diesen Dateien schicken? Ich habe eine Hotmailadresse.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich PS4 Controller mit PC verbinden?

Ich will mei PS4 Controller mit meinem PC verbinden.Mit Bluetooth gehts nicht weil mein PC den Cotroller nicht erkennt.Mit USB-Verbindung gehts auch nicht weil der Controller als Audio Gerät erkannt wird.Wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Mehrere Dateien vom iPad über Apple Mal versenden

Hallo Community, Ich möchte mehrere Pages Dateien in einer Email von meinem iPad oder iPhone versenden. Ist das irgendwie möglich!? Vielleicht eine bestimmte App?? Ich finde garnichts dazu

...zur Frage

Mehrere PDF Dateien als einzelne eMails senden?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehrere PDF Dateien per eMail versenden, jedoch pro Datei eine eMail erstellen lassen (und anschließend an immer die gleiche Adresse versenden). Ist das so einfach möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie .ddl Datei löschen?

So gehts einfach nicht mit dem löschen. Brauche hilf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?