Kann man mit hohem dienstgrade viel bei der bundeswehr verdienen?

6 Antworten

Es kommt auf den Dienstgrad und der Dienstzeit an. Dann kannst Du sooo viel oder sooooooo viel verdienen. Suche es Dir aus. 

Lässt sich leicht googeln.

Schau mal unter folgendem Link.

Dort erhältst du einen Eindruck vom möglichem Verdienst. Einteilung erfolgt u.a. nach Dienstgrad und jeweiliger Stufe:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/soldaten/besoldung_versorgung/besoldungstabelle/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzufVEs67YoCPEQKqS7xNQ1jeVkLu3nZ3gKkp7b88kDDDJgLR8ayW2jW64mnrP1dR9EaeRuXTcNY0R68JMjjVMPTwiXfwE22bgAipBUAvJpY7O84UMCDNidD_xFOm2sEpbw8vMQ8pq3lRJnXdJZCIFJpYv5Om0LL5DAjLgJIwx5mkmure36nYMOjuNIpNZSCVIJB381at1byL6C0D2yET1fDRFdvQEMPORM/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

(Link ggf. rauskopieren)

Dürfen Obdachlose zur Bundeswehr?

Dürfen bzw. können Obdachlose bei der Bundeswehr arbeiten und da auch Geld verdienen ?

...zur Frage

Bundeswehr Dienstgrade etc?

Hallo, Kollge von mir ist am überlegen ob er nach seinem Abitur zur Bundeswehr geht.

Mich würde interessieren ob er auch Zuhause schlafen darf, oder nur in der Kaserne?

Welche Dienstgrade gibt es bei Schütze, und Sanitäter?

Er meinte man kann schon nach 3 Monaten befördert werden? o.O

Alle 3 Monate oder wie? Was verdient er da?

...zur Frage

Oberfeldwebel, Unteroffizier etc: Ich blick nicht mehr durch

Kennt ihr eine Seite, wo die ganzen Dienstgrade der Bundeswehr verständlich erklärt sind bzw. könnt ihr mir das erklären? Danke! :D

...zur Frage

Bundeswehr Gehalt / Verdienst 4 jahre verpflichten lassen?

Hi, hatte vor mich 4 jahre bei der Bundeswehr verpflichten zu lassen. Mich würde interessieren was ich monatlich verdienen würde? Ich weiß das Geld variert sich, aber mich würde echt interessieren was ich im ersten, zweiten, dritten und vierten jahr ungefähr verdienen würde?

Mein Bruder ist seit 4jahre bei der Bundeswehr im Krankenhaus stationiert, was genau er macht weiß ich nicht, weiß nur das er mit allen abzügen knapp 2.100euro verdient, wobei er auch verheiratet ist und ein kind hat.

...zur Frage

Wann wird die erste Gehaltszahlung für SAZ 8- in der Grundausbildung ausgezahlt?

Vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine folgende Frage, ich würde mich sehr darüber freuen. Ich habe bereits dazu rechachiert und mag es nur noch einmal bestätigt haben. Am 01.08.2016 trete ich meinen Dienst an (AGA), dementsprechend bekomme ich meine erste Abschlagszahlung am 01.08.2016 oder in der ersten Woche in einer etwaigen Höhe von 1200,00 €. Ist das korrekt? Wollte mir die Frage nur nochmal bestätigen lassen, da ich in meiner alten Position -als Assistentin der Geschäftsführung -ab 01.07.2016 nur noch 10 Stunden in der Woche gehen soll. Der Grund dafür ist, dass meine Nachfolgerin dann bereits mit 20 Wochenstunden zum anlernen einsteigen soll. Dementsprechend muss ich natürlich ganz sicher wissen, wann ich mein erstes Gehalt bekomme um meine Fixkosten abdecken zu können.

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?