Kann man mit Herzfehler Gras rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das am besten mit einem Arzt besprechen der auf dem neusten Stand über Cannabis ist und dazu Ahnung von deinem individuellen Herzproblem hat!

Cannabis kann dabei hilfreich oder gefährlich sein es kommt auf die Erkrankung an

Meine herzrhythmussstörungen werden auf einem äußerst starken Rausch für die Zeit des rausches stärker (häufigere stolpern) liegt aber auch daran weil THC die herzfrequenz erhöht - beim sehr starken Rausch kann das auf bis zu 180 schläge hoch gehen - im Schnitt liegt der puls bei 100-120 schläge pro Minute

Danke für deine Antwort, ich hab nur zur Zeit keinen Arzt weil ich 18 bin und für nen Arztbesuch ewig weit fahren müsste.

Heißt das, du hast Erfahrungen damit ? ich plane definitiv nicht, einen starken Rausch zu bekommen, also das ist es mir echt nicht wert :D

0
@narufan22

Meine Herzprobleme sind eher gering - nur cht schlimm genug um irgendwelche tapletten dazu zu nehmen und ich hatte ärztliche Rücksprache das es in Ordnung geht!

Bei so Sachen wie Herz und Hirn Fehler möchte ich ungern eine sichere Quelle sein

Du kannst es ja mit einer geringen dosis ausprobieren und gucken wie du es verträgst - ohne Cannabis Erfahrung wäre das 1 bis maximal 2x am joint ziehen

THC wirkt Blutdruck senkend! Wenn ein zu niedriger Blutdruck dein Problem ist solltest du es lieber sein lassen

1
@Lacrimis92

ich nehm auch keine Tabletten und mein Blutdruck war in 18 Jahren auch nur 1 mal leicht zu hoch. und ich glaub ich werd es wirklich mal mit ganz wenig ausprobieren. ich denk mal so viel kann nicht schief gehen

1

Danke fürs Sternchen #115

1

1 . Dosis facit venenum
2. https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf
3. Ärztliche Ferndiagnostik in einem Laienforum ist in Bezug auf Drogenkonsumfragen in etwa so sicher ein Mammut auf einem Spitzdach bei Glatteis.

1. sei froh, dass ich Latein verstehe. ich glaube aber, einem Laien wäre hiermit kaum geholfen.

3. ich frage auch nicht nach ärztlicher Ferndiagnostik, sondern nach Erfahrungen. Das ist durchaus ein Unterschied.

trotzdem danke :)

0

Ja, kann man. Man hat doch Hände, Lippen und eine Lunge. Die Frage ist ja wohl eher, ob man es machen sollte. Nein, sollte man nicht. Es ist illegal.

Nein es ist nicht illegal wenn es zum medizinischen Zweck verordnet wird und es gibt auch diverse Herzprobleme bei denen Cannabis hilfreich sein kann und verschrieben werden darf

1

Danke für diese wirklich überaus hilfreiche Antwort. Und Illegales hält mich nun wirklich nicht auf.

0

Was möchtest Du wissen?