Kann man mit Heizkörperlack auch Stahlzargen streichen?

2 Antworten

Ja, das geht. Der Lack brauch meisten etwas länger zum Trocknen, aber das ist ja Egal.

klar geht das denn der ist Temperaturfest also besser als normaler Lack

Fliesen und Heizkörper streichen

Ich möchte eine kleine Fliesenfläche lackieren. Da mir höchstwahrscheinlich noch Lack übrig bleiben wird, habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Lackes verwenden könnte, um einen Heizkörper zu streichen?

...zur Frage

steinplatten streichen

die steinplatten ums haus sind sehr schmutzig, kann man diese auch dunkel streichen? mit dem hochdruckreiniger ist es immer so eine schweinerei und alles verspritzt

...zur Frage

Heizungsrohre: Lack blättert ab. Wie vollends entfernen + womit neu lackieren? Heizkörperlack?

Bei den Heizungsrohren blättert der Lack ab, wenn man ihn nur bisschen streng anschaut. Normal gehört der vollends weg. Aber wie geht das am besten? Sobald ich aktiv werden will, hält der Lack ganz schön fest. Womit kann man manuell nachhelfen? Chemie lieber nicht.

Dann: womit lackiere ich die Rohre neu, wenn sie mal frei sind? Ich hab eine Dose Heizkörperlack, ist der auch für die Rohre geeignet oder geht beim Sprühen der Rohre zu viel daneben und man sollte besser streichen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Lack von den Händen?

Habe gestern meine Heizkörper mit Heizkörperlack gestrichen. Natürlich ist auch ein Teil auf den Händen gelandet. Das Problem ist nur, ich bekomme das Zeug nicht von den Händen. Hab auch schon Handwaschpaste probiert mit der ich sonst alles wegbekomme. Was kann ich noch machen? Terpentin darf ich nicht verwenden wegen einer Allergie.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mein Zimmer neu zu streichen und einfach neu zu dekorieren?

Streichen würde ich auch selbst usw... mein jetziges Zimmer gefällt mir einfach nicht mehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?