kann man mit Hauptschulabschluss zahnarzt weden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ne, um Medizin studieren zu können braucht man Abi. Und man muss medizin studieren, wenn man(zahn)artzt werden will

Nicht Medizin studieren, sondern Zahnmedizin

2

Nein, weil es keine Zulassung zur Universität gibt.

Näh, nur Zahnarzthelfer wenn man Glück hat. Um Zahnarzt zu werden muss man Zahnmedizin studieren, wofür man Abitur braucht.

Ja, aber nur wenn man danach auch noch Abitur macht.

dafür ist ein medizinstudium vorausgesetzt und als hauptschüler wirst du wohl kein abitur haben, um zu studieren

Müsstest Zahnmedizin studieren, und studieren mit einem Hauptschulabschluss ist extrem schwierig, aber nicht unmöglich. Man müsste sich nur reinknien.

Erkläre uns bitte mal wie man mit Hauptschulabschluss einen Studienplatz in Zahnmedizin bekommt.

0
@Aliha

Man kann alles nachholen und verbessern, ist zwar 'n Haufen Arbeit aber danach wurde hier nicht gefragt.

0

JA, wenn man seinen Schulabschluss und sein Abitur nachholt!!

Nein natürlich nicht.BrAUCHSt Abitur und Studium

nope gehört zu midizin also musst du studieren

Ganz sicher nicht, jedenfalls nicht in Europa.

Was möchtest Du wissen?