kann man mit hartwachsöl behandeltes Parkett mit leinöl nachbehandeln?

1 Antwort

Das sollte eigentlich gehen, die Frage ist nur ob das Wachsöl die Poren nicht so verschlossen hat, dass das Leinöl nicht eindringen kann! Aber ein Problem auf Grund der Stoffe ist nicht zu erwarten, da es beide Naturstoffe sind, ohne chemikalien die reagieren könnten. Probiere es aber am besten an einer unaufälligen Stelle, falls die Farbunterschiede doch gravierend sind. Zur Not kaufst du wieder Hartwachsöl!

Wachsen die Haare mit diesem "Wundermittel" schneller?

Ich habe soeben (auf der Herstellerseite!) gelesen, dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie 2x täglich mit Alpecin Liquid behandelt.

Außerdem soll das Mittel gegen Haarausfall helfen.

Ich habe mit 16 schon etwas Haarausfall und würde mir außerdem gerne einmal die Haare ganz kurz schneiden lassen und wäre froh, wenn sie danach wieder schnell wachsen würden (falls es nicht so gut aussieht).

Hilft Alpecin wirklich?

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Tisch reklamieren wg. Falschem Holz?

Hallo zusammen,

wir haben einen Esstisch gekauft..aus Eiche. So stand es im Prospekt und so hat ihn die Verkäuferin ihn uns auch verkauft. Tatsächlich ist es aber Kikarholz, von dem ich vorher noch nie gehört habe.

Als der Tisch geliefert wurde haben wir ihn mit dem gleichen Öl behandelt wie auch unser eichenparkett. Mit dem dem öl haben wir uns den Tisch aber komplett verschandelt, er ist uns jetzt viel zu dunkel.

das hat uns gewundert, das Parkett ist nicht dunkler geworden durch das öl. Leider haben wir erst danach in der Beschreibung nachgelesen und festgestellt das es Kikarholz ist. Die Verkäuferin bestreitet jemals gesagt zu haben das es ein Tisch aus Eiche ist, zufällig haben wir aber jetzt den Prospekt wiedergefunden. Der Tisch ist jetzt ca einen Monat bei uns.

wie stehen die Chancen auf Reklamation bzw. Welche Rechte haben wir in diesem fall?

...zur Frage

hund nimmt an gewicht ab

mein hund (2Jahre alt ) ist top fit, ein sehr aufmerksamer typ, schläft tagsüber selten und würde qenn ich ihn liesse am liebsten den ganzen tag was unternehmen, bzw. spielen. so weit so gut. anfangs versuchte ich ihn zu barfen, was er aber nicht vertragen hat, er reagierte mit extremen durchfall. weil er noch welpe war, brach ich den versuch ab und fütterte ihn fortan mit wolfsblut trokenfutter und er nahm es gerne an und vertrug es auch sehr gut. jetzt mache ich mir aber gedanken, weil er innerhalb eines jahres drei kilo abgenommen hat. er wirkt zwar überhaupt nicht krank, aber sieht schon sehr schlank aus, liegt aber noch im toleranzbereich. um ihn etwas hoch zu füttern gab ich ihm eine zeit lang leinöl ins futter. dann las ich, das tierische fette noch besser vertragen würden und stellte auf schweinefett oder eingelassene butter um. das gewicht veränderte sich nicht. inzwischen verabreiche ich ihm zusätzlich zum trf noch gekochte nudeln mit butter und auch jetzt, nach einer woche sehe ich keinen unterschied auf der waage. er frisst also wie ein weltmeister aber sieht aus wie eine gerte. ich entwurme ihn regelmässig, alle vier monate, weil er mit kindern arbeitet. würmer sollten ihm also sein fressen nicht wegfressen können. wer hat eine idee, warum der nicht zulegt? und weiss jemand noch einen tipp womit er etwas mehr auf die ripen kriegen könnte? jeden tag nudeln sind vielleicht auch nicht so gesund?

...zur Frage

stechende Schmerzen auf der rechten kopfhälfte mit Ausschlag

Mein man hatte eine Schwellung am Hinteren Kopf kurz unterm Haaransatz. Der Arzt sagte Verspannung und gab ihm dort eine Spritze hinein. Nun hat er stechende Kopfschmerzen auf der Kopfseite die jeweils ein paar Minuten anhalten und das ganze dauert ne knappe halbe stunde bis es aufhört bis es dann wieder anfängt. Seine Verspannung oder Verhärtung hat sich aufgeteilt in zwei kleinere Stellen und zudem hat er nun zwei Stellen am Kopf am Haaransatz die Aussehen als würden es gewulztartige Erhebungen werden die auch Schmerzen. Weiss vielleicht jemand was es sein kann und wie es behandelt wird?

...zur Frage

Mozzarella Salzlake übers Bett ausgelaufen

Hallo, heute Vormittag ist mir ein Missgeschick passiert ---

und zwar hatte ich ein gemütliches Frühstück im Bett, dabei habe ich ausversehen die halbe Packung Mozzarella Kugeln vom Tablett umgestoßen. Dabei ist eine fußballgroße Lache von der Salzlake entstanden die durch die Decke in die Matratze rein gesickert ist. Ich habe die Lache sofort mit Wasser und Handtücher bearbeitet- aber innen drinn kann ich nix machen. Bisher riecht es kaum, nur leicht milchig, aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Tage so sein wird... Milch wird ja sauer und stinkt, in dem Mozzarellawasser sind ja auch Milchpartikel drinn - da freuen sich die Bakterien ganz besonders :x

Jemand einen Vorschlag was ich jetzt machen kann? Wird es genau so stinken wie verschüttete Milch oder muss ich aufgrund des geringen Milchgehalts meine Matratze nicht wegschmeißen? X.x

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?