Kann man mit handy w-lan Passwort ändern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geht doch ganz einfach, du rufst über den Browser (Safari oder anderer) am EiPhone die Einstellungsseite deines WLAN-Routers/-AP auf und kannst dort in den Wireless-Einstellungen einfach einen neuen WLAN-Schlüssel reinschreiben, diese Änderung dann speichern nicht vergessen

ab sofort kannst du dann mit dem EiPhone erst wieder ins Netz, wenn du dich neu bei deinem WLAN angemeldet hast, dazu solltest du die gespeicherte derzeitige WLAN-Verbindung nach der Änderung löschen und erst dann eine neue Verbindung herstellen

@rahim43,

aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich um Ändern des Passwortes für das WLAN immer einen Rechner bevorzugen und es niemals mit einem Handy versuchen.

Der Rechner muss kein Notebbok sein, es darf auch ein Rechner sein, der mittels Kabel mit dem Router verbunden ist.

Was möchtest Du wissen?