Kann man mit grünem Tee wirklich abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Zunächst ja aber nachhaltig nimmt man meistens eher zu. 

Stelle Dir gleich die 2. Frage :  Nachhaltigkeit. Jede Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Willst Du ein Leben lang grünen Tee trinken? Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät - finde ich besser.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn man abnehmen muss, kann kann jede Teesorte trinken, solange sie ungesüßt ist und als Ersatz für Cola und Limo getrunken wird. Ein bestimmter Tee ist nicht erforderlich.

Da du aber Normalgewicht hast und nicht abnehmen musst (57 -58 kg bei einer Größe von 1,60 m), brauchst du dir deswegen überhaupt keine Gedanken zu machen.

eigentlich schon, hab mich vor 2h gewogen bin doch 59,6kg :/

0
@esma1212

Ist immer noch Normalgewicht. Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige ausreichende Bewegung. Alles ist gut.

3

Vor einem Jahr habe ich als Kaffeetrinker umgestellt auf Grünen Tee. Verbunden mit einer Zuckerfreien Ernährungsweise habe ich somit 15 KG problemlos ohne JoJo Effekt abgenommen. Nun fühle ich mich super, halte das Gewicht problemlos und trinke jeden Tag etwa 2 Liter Grünen Tee. Doch Achtung, nur beste Qualität kaufen aus Teeladen. Fange mit leichtem an, wie beispielsweise Sencha.

Er kann etwas unterstützen, aber allein mit Tee kann man niemals abnehmen. Das schafft immer noch nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung

Auch nicht mehr als wenn du Wasser trinkst

Es heisst: ...mit grüneM Tee! Also mit grünem Tee. Nicht mit grüneR Tee.

Nein, ist nur eine Flüssigkeit, aber mit Sport nimmt man ab. :D

Nein, ist aber gesund und lecker.

Was möchtest Du wissen?