Kann man mit girocard online bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit insofern zahlen, dass dort die nötigen Daten drauf stehen, die du zur Zahlung benötigst: Kontonummer und Bankleitzahl, bzw TBAN.

DIE gibst du ein, wenn beim Verkäufer die Möglichkeit "Lastschrift" angegeben ist.

Bezahlen tust du dann natürlich mit deinem Konto. Nicht mit der Karte.

Da es viele nicht wissen: Eine Girocard ist KEINE Kreditkarte!

Nur, wenn man da per Lastschrift oder Sofort-Überweisung zahlen kann.

Nein, geht nicht. Einziger Weg wäre, FALLS der Shop Lastschrift anbietet, dass du dort deine Kontonummer eingibst und die ziehen den Betrag dann von deinem Konto ein.