Kann man mit Giro go oder Girocard kontaktlos bei den großen Händlern wie Rewe und Aldi zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur mit Visa und Mastercard und Maestro kontaktlos

Dieses Giro Go funktioniert auf Guthabenbasis, also als eine Art Prepaid-Karte. Du musst also erstmal Geld auf der Karte buchen und dann geht es auch mit dem bezahlen. Aufbuchen kannst du z. B. am Bankterminal deiner Bank.

Durch diese Prepaid-Funktion unterscheidet es sich deutlich von Mastercard kontaktlos und glaube daher nicht wirklich an einem Erfolg.

Das mit dem Aufladen wusste ich schon. Meine Frage war eher die Akzeptanz. Bei den Kreditkarten funktioniert es mittlerweile ja in jedem Geschäft, die NFC-Terminals benutzten. Ist das bei Girogo auch so? Durch die Funktion Abo-Laden (automatisches Aufladen) ist es gar nicht mal soo unkomfortabel...

0
@ask123questions

Grundsätzlich sollte der Terminal alle Kontaktlos Karte akzeptieren. Nur es muss auch ein Vertrag zwischen dem Händler und einem Zahlungsdienstleister sein und wenn ich mir die Übersicht mal in meiner Region anschaue, die NICHT akzeptieren: Aldi, Lidl, Netto, Rewe,  Edeka, real.

Es sind vor allem eher kleiner Läden oder welche mit wenig Filialen. Wie gesagt, hört sich nach einer Totgeburt an genauso wie paydirekt.

0

Wenn deine Karte (bereits) über diese Funktion verfügt - ja. Sonst nicht.

D.h. freigeschaltet ist es generell schon? Hatte es gestern mal versucht und dann hieß es "Karte kann nicht gelesen werden". Bezieht sich deine Antwort auf Giro go oder Girocard kontaktlos? Wo hast du bereits damit kontaktlos gezahlt?

0
@ask123questions

Welches Symbol ist denn auf deiner Karte aufgedruckt?

Und ich habe bislang noch nirgends kontaktlos gezahlt und habe das auch nicht vor.

0

Sowohl das Girogo Symbol als auch das Kontaktlos Symbol, welches mal auf vielen Kreditkarten sieht. Die Karte ist ganz neu.

0

Kreditkartenzahlung in Supermärkten

Hallo,

Kann man in Supermärkten mit Visa/ MasterCard zahlen? Habe online unterschiedliche Resonanzen gefunden. Es geht sowohl um REWE, Edeka etc, als auch um Discounter wie Netto.

Danke schonmal!

...zur Frage

Habe ich eine Visakarte? Oder eine Mastercard? Oder Amex?

Hallo, Ich mach mir grad ne Apple ID und muss angeben oder ich ne Visa, oder Mastercard oder Amex hab..aber ich hab keine Ahnung :D ich bin 14 und hab halt einfach ein giro konto :D und da steht maestro drauf :D

...zur Frage

Bewerbung für Rewe To Go - alles gut so?

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob und habe mich schon in einigen Supermärkten beworben

Heute habe ich einen Aushang bei einem Rewe To Go - Markt gesehen und wollte mich auch dort bewerben.

Ich bin mir nur bei einigen Punkten etwas unsicher, es wäre nett, wenn jemand mal drüber schauen könnte

Also das ist das ganz normale Bewerbungsschreiben:

___

Bewerbung als Aushilfe auf 450€ Basis 

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in ihrem Rewe To Go Markt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zurzeit Mitarbeiter auf 450€-Basis suchen.

Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Mein Name ist ... , ich werde im Sommer 19 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 12. Klasse des ... -Gymnasiums, an dem ich voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres mein Abitur ablegen werde.

Ich arbeite gewissenhaft und diszipliniert in allen Aufgaben, die mir gestellt werden und das sowohl alleine wie auch im Team. Ich bin belastbar und besitze die Bereitschaft und die Fähigkeit, schnell Neues zu lernen, und Arbeitsabläufe umgehend zu verinnerlichen.

Sollte ich an der Kasse eingesetzt werden, bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Ich bin schnell und sicher im Umgang mit Zahlen. 

Auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit lege ich größten Wert. 

Freundlichkeit gegenüber Kunden können Sie bei mir natürlich ebenso voraussetzen wie eine engagierte Arbeitsweise.

Unter Berücksichtigung meines Stundenplans bin ich zeitlich sehr flexibel und gerne auch am Wochenende einsetzbar.

Falls Sie noch weitere Angaben von mir benötigen oder Rückfragen haben, können Sie mich telefonisch unter der Nummer ... (am besten Nachmittags) erreichen. 

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meiner Eignung überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich deshalb freuen.

Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, aktuelles Zeugnis

___

(Sorry hab das hier eingefügt, die Absätze sind irgendwie doof.)

Also Jaa.. Meine Fragen:

1)erstmal ist die Bewerbung allgemein in Ordnung so?

2) Ich habe es jetzt fast komplett aus der Bewerbung bei den 'normalen' Supermärkten übernommen

Oder gibt es bei rewe to Go irgendwelche Unterschiede, sodass ich die Bewerbung anders schreiben müsste oder noch was hinzufügen müsste? Da bin ich mir unsicher.

3) Ist der Satz in dem ich meine haneynummer angebe für Rückfragen okay? Da habe ich mir schwer getan.

Besonders dieses (am besten nachmittags) kann man das sagen? Das hört sich doof an, aber morgens bin ich meistens in der Schule und nicht erreichbar und deshalb würde ich es schon gerne reinbringen, aber weiß nicht, wie ich das formulieren sollte

___

es wäre sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

 

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man eine Debitkarte haben (Visa/Mastercard)?

Hallo ich möchte mir etwas kaufen. Da ich nur mit Kreditkarten oder Debitkarten zahlen kann und weiß das Kreditkarten ab 18 sind, wollte ich fragen ob man Visa/Mastercard Debitkarten auch als minderjähriger (mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten) besitzen kann.

...zur Frage

Frage zu Kartenzahlung im DM?!

Hallo,

vorhin war ich im DM, und wollte mit Mastercard zahlen. Da sagte mir die nette Frau das sie nur EC-Karten, und Visa akzeptieren würden.

Warum akzeptieren sie keine Mastercard, sondern nur Visa?

Danke für die Antworten schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?