Kann man mit Gips am Fuss ohne Krücken laufen?

4 Antworten

Kann man theoretisch schon, allerdings braucht man dann einen Gips, der eine spezielle, meistens angeklettete "Gehsohle" besitzt oder einen Absatz zum Gehen. Ich hatte Ende 2014 'nen Gipsbein & das dann tlw. auch mit einer "Gehsohle", wobei ich auch während dieser Zeit mit jener "Gehsohle" immer noch die Krücken benutzte ----------> das war mir einfach lieber, erschien mir sicherer!

Gute Besserung :)

Ich würde das nicht ausprobieren, da der gips ja dafür da ist damit man den fuss nicht bewegt und die Verletzung verheilt. Wenn du den fuss beanspruchst verheilt das nicht so gut...

Hai du kommt auf die Verletzung an ob du das Bein belasten darfst .Warscheinlich läufst du auch mit einem Gehgips und Gehstollen besser mit Krücken .Was hast du gebrochen hast einen Unterschenkel oder Oberschenkelgips. LG-LM

Ich habe nichts gebrochen. Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit eine Apophysitis calcanei. Ich habe im Internet nachgeschaut und es trifft genau auf meine Schmerzen zu. Es stand auch noch, dass man bei starken Schmerzen mit einem Gips ruhigstellt und da ich starke Schmerzen habe, denke ich, dass ich einen Gips bekomme. Vor allem, weil meine Ärztin wegen jedem kleinen Ding einen Gips macht. Ich würde dann einen Gips am Fuss bekommen und dann wollte ich halt wissen, ob ich dann nur noch mit Krücken laufen darf.

0

Wie gehe ich am besten mit Krücken?

Ich habe Gesten ein gips Bein bekommen und wie Laufe ich jetzt am besten mit Krücken

1. Fuß leicht in die luft

2. Fuß nach hinten

3. Fuß nach vorne

4 oder gebt mir Tips

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Lieber einen Gips bekommen?

Ich wurde am Sprunggelenk operiert und habe eine Gipsschiene bekommen. Kann nicht auftreten, soll aber laut Arzt in ein paar Tagen so einen Plastikstiefel bekommen. Muss das sein? Ich hätte viel lieber so einen Gips, wo man meine Zehen sehen kann.

...zur Frage

Kann es die Heilung verzögern weil ich versehentlich auf meinen entzündeten Fuss gestanden bin?

Ich habe seit 2 Wochen mein Fuss im Gips und darf ihn nicht belasten wegen der Sehnenentzündung. Mit den Krücken habe ich immer noch Mühe zu laufen (trotz aller guten Ratschläge auf meine Fragen betreffend der Krücken). Heute bin ich aber auf der Treppe leicht gestolpert mit den Krücken und bin dabei versehentlich, um einen Sturz zu vermeiden, voll auf den Gips gestanden. Hat einen sehr starken Schmerz verursacht in dem Moment, ist aber schnell wieder weggewesen nachdem ich das Bein hochgelegt habe. Kann ein einmaliges auftreten nach 2 Wochen Gips die Heilung verzögern? Muss ich den Arzt darauf ansprechen? Das vorderste Teil vom Gips, wo die Zehen darauf sind ist dadurch nicht mehr fest und hängt etwas herunter, sonst ist aber der Gips nicht beschädigt. Wenigstens kann ich die Zehen jetzt ein bisschen besser bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?