Kann man mit Gesang-Erfahrung alleine besser werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieselbe Frage, ob man sich selbst das Singen beibringen kann, habe ich vor ein paar Tagen schon mal beantwortet. Hier: https://www.gutefrage.net/frage/selbst-das-singen-beibringen

Auf den Punkt gebracht, du kannst es versuchen. Letztendlich wirst du aber früher oder später den Punkt erreichen, wo du allein nicht mehr weiterkommst. Dann hilft nur noch der Gang zum Gesangslehrer. Immer mit der Gefahr, dass du dir bis dahin was grundsätzlich Falsches antrainierst. Ob du das Risiko eingehen möchtest, kannst nur du be- und verantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Grundlagen gelernt hast, ja natürlich. Such dir Vorbilder und orientiere dich daran. Und sing hin und wieder vor Leuten mit ein bisschen Ahnung, die dir ein ehrliches Feedback geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du das,es gibt Millionen Menschen oder Stars auf der Welt,die ihre gesangs stimme alleine trainiert haben,du packst das schon einfach deine stimme trainieren und never give up!!!!!!PEACE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?