Kann man mit Gedanken irgendetwas oder jemand beeinflussen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Outlaw. Wie auch schon im ähnlichen Thema vorher dargestellt, ist der Mensch ein geistiges Wesen, ein Schöpfergeist. Nur durch die Gedankenkraft des menschlichen Geistes wurde diese Welt in der wir leben, so wie sie jetzt ist erschaffen. Der Geist hat im positiven wie im nagativen imense Kraft. Es gibt auch viele wissenschaftlich solide Veröffentlichung über die Kraft des Geistes. Mach doch mal den Selbsttest: Trete einem Menschen, den du vielleicht nicht so gut leiden kannst, mit einem lächeln auf deinem Gesicht gegenüber! Na, was erlebst du dann? Es ist das ungeschriebene spirituelle Gesetz, welches seit ewigen Zeiten wirksam ist und von niemanden manipuliert oder geändert werden kann: Alles was du aussendest kommt zu dir zurück! Wenn nicht sofort, dann mit Sicherheit später mal! Es nennt sich auch karmisches Gesetz - handlung und Reaktion. Liebe Grüße hermann

5

Ich verstehe die Frage anders. Oder mich interessiert etwas anderes: Was muss man machen, wenn man merkt, dass jemand absichtlich an ihn schlecht denkt, versucht klein zu machen und manipuliert. Da wird kein Lächeln helfen. Es gibt Menschen , die einfach nicht aufhören,schlecht zu denken.Da hilft nicht, ob jemand lächelt oder nicht. Was ist dann zu machen. Wie kann man das stoppen und wie ist das zu beweisen.

0
31
@fragenstellen

Nur ein schwacher Geist ist von anderen Menschen beeinflußbar! Wer also ein starkes Selbstbewußtsein hat, der hat auch immer kraftvolle Gedanken und das lächeln im Kontakt mit anderen ist der Ausdruck des starken und unbeeinflußbaren Selbstbewußtseins! Andere Gedanken prallen dann bei denjenigen mit starkem Bewußtsein aufgrund der ausgestrahlten Gedankenschwingungen ab. Sie können in diesen starken Geist nicht eindringen, berühren ihn nicht. Wer lächelt ist immer anderen überlegen! Liebe Grüße Bherka

0

Ich habe versucht meinen Bruder zu beeinflussen.  Ich habe versucht in das Gehirn von ihm irgentwie einzudringen. Derzeit verwende ich es als Versuch, ihn wach zu schocken oder ihn schlafen zu lassen. Es klappte super, habe es bisjetzt nur 1 einziges mal verwendet und es hat geklappt. Heute hab ich es wieder verwendet dieses mal mit verwirrung und meine Mutter sagte: Ich muss mich mal hinlegen. Es hat also wieder geklappt. Also wenn ich mir was schönes vorstelle, und es auch bildlich versuche vorzustellen während ich meinen Bruder kontrolliere, schnarcht er nicht so laut, wenn ich aber an was schlimmes denke zum beispiel wie er gerade in ein durch zufall existierendes "loch" oder sonstwo runterfällt dann schnarcht er lauter und wenn ich mich ganz genau darauf konzentriere schaff ich es ihn so wach zu schrecken. Das ist für mich ein Zeichen dass das ganze funktioniert! Wie weiß ich nicht, ich brauche dafür keinen Beweis, aber ich werde das ganze trainieren :). Und ich wette indem er von dem geträumt hat hast du dich ziemlich auf ihn konzentriert, vllcht ihn dir auch vorgestellt.  Aus meiner Sicht ist nur zu sagen:

ES FUNKTIONIERT!  und ich finde man sollte einen klaren Kopf auch manchmal behalten, denn wenn ich solches weitergeben kann also Gedanken, dann kann auch durchaus sein das er meine Gedanken unabsichtlich liest ohne es zu merken, deswegen "vermute ich" gibt es diesen sogenannten "was für ein Zufall das habe ich auch Gedacht" meistens nicht. Denn ich finde sowas findet zu oft statt, für die % chance eigentlich das selbe zu denken wie ein anderer..

Ich bin auch der Meinung, dass Gedanken Menschen beeinflussen können. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich nur bestätigen dass viele Dinge , die man sich vorstellt und ausmalt exakt eintreffen. Es ist eine Glaubenssache. Wenn man selbst in dieser Sache zweifelt kann es auch nicht funktionieren!

Wenn alle Materie Energie bzw Schwingung ist, und Gedanken elektrische Impulse, ist es dann möglich, dass Gedanken Materie in gewisser Weise beeinflussen?

Hallo Community :) Mein Wochenende beginnt mit einer sehr spirituellen Frage, welche ich mit Wissenschaft gerne verknüpfen möchte. Ich bin kein Experte in beiden Fachgebieten, doch ich möchte versuchen, Fakten bzw. Wissen mit logischen Schlussfolgerungen zu kombinieren, ....

und euch zum Denken anregen. :-) Korrigiert mich bitte, hatte nie in der Schule Physik, aber dafür YouTube und Harald Lesch :P

Also...., die Materie in unserem Universum besteht aus Atomen, selbst dunklere Materie. Also verstehe ich das so, dass, "für uns verständlich ausgedrückt", alles miteinander zusammenhängt und es keine Art "Freiraum" in unserem Universum gibt. >> Das Universum ist überall...

Laut Urknalltheorie war das gesamte Universum zu Beginn angeblich so groß wie ein Stecknadelkopf. War, da es sich ausdehnte, und permanent ausdehnt. Im Endeffekt befindet sich doch alles in einem geschlossenem System, ob Mensch auf der Erde, ob Mond in unserem Sonnensystem oder ein einzelnes Teilchen, welches in einer Galaxy 1 Mrd. Lichtjahre von uns entfernt ist?

(Wir Menschen erleben uns als voneinander getrennte Systeme. Wir denken linear. Albert Einstein bewies mit seiner Relativitätstheorie doch, dass z. B. Zeit nicht linear ist.?

Jedes Atom besteht aus Teilchen, Protonen und Neutronen, welche in Bewegung sind? ... Vereinfacht ausgedrückt... Ich weiß nicht mehr ob ich das von Professor Harald Lesch erfahren habe, aber alles besteht doch aus Energie, ist Energie.

Unsere Gedanken sind elektrische Impulse. Wenn man nach dem Thema "Gedanken beeinflussen Realität" auf Google oder YouTube sucht, findet man Videos und Artikel von wissenschaftlich Tests, in welchen man glaube ich kleinste Teilchen untersucht hat, und entdeckt hat, dass die "Energie der Gedanken" (wissenschaftlich gemessen..) das Teilchen beeinflusst hat, bzw das Bewegungsmuster im Atom veränderte.