kann man mit fos wirtschaft auch medizin studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jein.

Also du brauchst für das Medizinstudium die allgemeine Hochschulreife. Diese kann man aber nicht in jedem Bundesland auf der FOS erwerben. Dafür ist es nämlich notwendig die 13. Klasse zu besuchen, welche es nicht in jedem Bundesland gibt (in Bayern und Berlin aber z. B. schon).

Jedenfalls brauchst du wie bereits die 13. Klasse und eine 2. Fremdsprache, um die allgemeine Hochschulreife zu bekommen. Die 2. Fremdsprache hast du entweder schon an der Realschule gelernt oder du holst sie auf der FOS innerhalb von zwei Jahren nach.

ja kann man. Hauptsache du hast ein allgemeines Abitur und den entsprechenden NC.

FOS ist die Fachoberschule. Damit kann man nur an einer Hochschule studieren, z. B BWL.

Medizin ist ein Studiengang, welchen man nur an einer Uni studieren kann. Um an einer Uni zu studieren braucht man die Allgemeine Hochschulreife.

Du brauchst auch einen sehr guten NC um einen Studienplatz für Medizin zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?