Kann man mit Flechte baden?

2 Antworten

Baden in der Badewanne würde ich Duschen vorziehen. Aber im Freibad ist es ohne Seife nur mit Sonnencrem nicht so schlimm.

Duschen ist grundsätzlich günstiger für die Haut - kurz und knackig.

"Pickel" am Ohr = Hautkrebs?

Hallo,

schon seit einigen Wochen habe ich an der Rückseite meines Ohrläppchens eine Art Pickel. Zumindest hatte es sich immer so angefühlt wie ein Eiterpickel oder so.

Allerdings geht der nicht weg. Es ist also wohl etwas anderes. Nun, ich bin ein extremer Hypochonder und habe dann mal gegoogelt. Und bin darauf gestoßen, dass es auch hellen Hautkrebs gibt, also hautfarbenen. Jetzt habe ich totale Angst, dass es eventuell Hautkrebs ist.

Einen Termin bei meiner Hautärztin habe ich leider erst am 7. April bekommen. So lange muss ich jetzt noch bangen.

Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie beruhigen oder mir helfen, sodass diese Wartezeit nicht allzu schlimm wird.

Hier ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedeuzxnvlft.png

Was meint ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder nicht? Sieht das wie Hautkrebs aus?

...zur Frage

Röschenflechte Narben?

Vor ca 4 wochen hat meine röschenflechte begonnen und nach ca 2 wochen hat sie angefangen abzuheilen. Mein Arzt hat mir Tannolact lotio 1% gegen den juckreiz verschrieben und dadurch sind die flecken ausgetrcknet und haben sich geschuppt. Jetzt sieht das ganze so aus. Geht das noch weg oder bleiben da narben?

...zur Frage

Flechte?

Ich habe vor kurzem an einer wange sehr trockene haut bekommen ... jetzt sind teilweise rote kleinere flächen aufgetaucht... ist das flechte ... und/oder wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Röschenflechte ?

Hallo an alle ! Ich leide seit einem jahr an der sogenannten Röschenflechte. War auch schon beim Arzt Dermatologen etc. Mir wurden einige salben verschrieben die alle nicht "zur Heilung" beitragen Am schlimmsten hab ich das an Hände + Füße

Habt ihr nicht irgendwelche Ideen wie ich die Flechte los bekomme

Es juckt nicht mehr

Aber die Flechten sind noch da ich schäme mich sehr dafür und man wird auch doof angeguckt und immer gefragt ob das ansteckend sein dies ist ja nicht so zum Glück

Jetzt die Frage!

Was gibt es für hausmittel ?

...zur Frage

Ganglion einfach weggedrückt?

Hey, habe gerade eine lustige sache erlebt, also ich habe schon länger dieses überbein (ganglion) am handgelenk, srich es war ein klar sichtbarer hubbel der zwar nicht weh tat aber einfach genervt hat weil alle immer fragen, was das ist und ob ich krebs habe etc. :( Naja jedefalls habe ich das eben mal gegoogled und gesehen das man die drücken kann und sie dadurch weggehe, gesagt getan, hab ein bisschen rumgedrückt, nix passiert dachte bringt eh nix, dann doller und auf einmal hats plop gemacht und es war weg, WTF??!! es war einfach weg, es muss ins gelenk gerutscht sein oderso naja jedefalls bin ich froh das es erstmal weg ist und der unschöne hubbel auch, nun ist meine frage, war das gut? Ist es jetzt noch da oder kann es wiederkommen? Ich kenn mich da leider nicht so aus ^^

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man mit Röschenflechte in die Sonne?

Oder wird es dann schlimmer? Hat das auch jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?