kann man mit fischen zum tierarzt gehen?

8 Antworten

bei Fischen wird meistens das Medikament (sofern sie eines brauchen) in das Wasser gegeben, na klar kannst Du mit Fischen zum Tierarzt, ob es sich allerdings lohnt, denke mal, es ist kein Koi Karpfen, oder, ansonsten neue kaufen!

Manchmal hilft es auch einfach mal in einem Fischfachhandel zu gehen und denen beschreiben, was Dein Fisch hat, die wissen oft auch gut genug Bescheid, um Dir weiterzuhelfen. Es kommt aber natürlich auch auf den ideelen und materiellen Wert des Fisches an. Mit einem günstigen nicht sehr lange lebenden Fisch würde ich nicht unbedingt Tieraztkosten zahlen wollen, aber das ist Ansichtssache.

Ich würde mit ihm ins Zoofachgeschäft gehen. Es gibt allerdings auch Notärzte für Koi-Karpfen (kein Scherz), dann wird Dir bestimmt auch der Tierarzt helfen können.

fische im aquarium - haustiere?

Zählen fische im aquarium auch zu haustieren oder darf die jeder haben, auch im internat ??

...zur Frage

Krebs bei Haustieren... Wie kann ich sie schützen?

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber seit Handy, W-Lan und co so extrem populär sind, sind viel viel mehr Haustiere an Krebs gestorben, als früher. Kann man seine Haustiere irgendwie vor den Stralen schützen? Schließlich kann ich meine Vögel nicht in Alufolie einwickeln oder so...

...zur Frage

Fische kaufen was beachten?

Hallo, Ich würde mir gerne ein Aquarium mit ein paar Fischen zulegen. Ich habe kaum Erfahrungen bei dem Thema, was muss ich beachten? Welche Fische sind für Anfänger geeignet und mit wv Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ein klein- bis mittelgroßes Aquarium mit Equipment, Fischen und Dekoration kaufe?

...zur Frage

Aquarium 110l welche Fische passen gut rein die schöne Farben haben?

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seid ein paar Tagen ein 110l Aquarium und kann erst in 2 Wochen ca die Fische einsetzen und dazu meine Frage welche Fische die prächtige Farben haben und auch zusammen mit anderen Fischen oder Schwarm Fischen zusammen leben können könnte ich in mein Aquarium halten ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Urlaub in Kroatien fischen?

Hallo Leute Nächstes Jahr fahre ich wahrscheinlich, nach Kroatien in den Urlaub und ich habe auch vor dort fischen zu gehen. Nun zu meiner Frage: Wo bekommt man einen Fischerschein?,was muss man beachten?,Mit welcher Fischgröße sollte man rechnen?,... und halt alles was ich wissen sollte. ICH Fische vom Ufer aus

Danke

...zur Frage

Fische - erziehen?

Hallo allerseits!

Ihr kennt doch so das mit Haustieren, ihr wollt, dass sie hören und die Erziehung gehört auch zur Haltung mit dabei. Doch was ist mit...Fischen? Das sind ja auch ganz normale Haustiere!

Also ich rede hier nicht von Delfinen, Walen (Ja, ich weiß, das sind Säugetiere, aber trotzdem) und Haien. Ich meine die ganz normalen Zierfische, die man in einem Aq unter 200l halten kann. Hier geht es mir eigentlich gar nicht so um einen "praktischen Rat", den ich in die Tat umsetzen will, sondern einfach nur aus Interesse. Wie ist das mit Fischen? Sicher habt ihr schon gehört "Hunde kümmern, wenn sie keine Aufgabe haben", da ich nicht möchte, dass meine Fische kümmern, möchte ich wissen, ob ihr eure Fische erzieht?!

Und wenn das nicht so mit normalen Fischen geht...kennt ihr spezielle Fische, die man "erziehen" kann? Und wie sieht so eine "Erziehung" aus?

Ich weiß, dass es eine komische Frage ist, aber mich hat das so beschäftigt, als mein Zwergfadenfisch fast aus dem Becken gesprungen ist, als ich gefüttert habe (nein, ihm ist nichts passiert!)

LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?