Kann man mit fester Zahnspange Kaugummi kauen?

10 Antworten

Klar, kannst du. Du musst nur darauf achten, dass sich der Kaugummi nicht an Brackets, Bögen und Plastikteilen verklebt...

Hey,

die Antwort kommt zwar bisschen spät, aber trotzdem. Hab seid ein einhalb Jahren eine Feste Zahnspange, und kau am Tag glaubich 1-5 mal Kaugummi. Hab da noch nie Probleme gehabt. Das einzige was du schauen musst ist, dass der nich hinten bei dem Draht kleben bleibt. Dann kanns sein das der schwieriger rausgeht. Ansonsten ist alles normal :)

heyy kaue jetzt auch täglich kaugummi und habe keine probleme richtig geil

1

Als ich meine Zahnspange noch hatte hab ich es gemacht, sollte man zwar nicht, aber es ist nie was passiert.

Achte einfach darauf das es nicht zu klebrig ist.

Ansonsten danach am besten Zähne putzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst und darfst Kaugummis kauen, allerdings empfehlt dir jeder Kieferorthopäde zuckerfreien Kaugummi zu kauen.
Wenn du täglich drei mal die Zähne putzt, kann und wird nichts passieren.

PS: Hab meine Zahnspange seit drei Jahren und kaue täglich Kaugummis.

Du musst wissen wie sich der Kaugummi kauen lässt. Wenn er sehr klebrig ist, ja schon fast wie Karamel, dann lass es besser bleiben. Versuche darüber nachzudenken und achte darauf dir gründlich die Spange zu reinigen, falls der Kaugummi zu klebrig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?