Kann man mit Fermit Feuerfester Kesselkitt Froschmarke Kartusche nen rahmenloses Ceranfeld abdichten anstatt mit Silikon?

2 Antworten

Wozu das denn? Das Ceranfeld wird am Rand nicht heiß, Die Abdichtung dient nur dazu, dass beim Arbeiten und Kochen kein Schmutz und keine Brösel unter den Rand des Ceranfeldes gelangen.

Reicht da auch schon normales Silikon, was man für die Spüle benutzt oder muss schon Pattex Ofen und Kamin Spezial Silikon her?

0
@mischuu

Da reicht normales Silikon völlig. Das Ceranfeld ist ja bloß eine Glaskeramikplatte, und die wird an den Rändern nicht einmal warm.

1

Hallo mischuu

Das Ceranfeld darf nur mit einer Dichtung eingesetzt werden, es darf auf keinen Fall eingeklebt werden.

Gruß HobbyTfz

Sollte man eine Duschkabine nur innen oder auch aussen mit Silikon abdichten?

...zur Frage

Bitte dringend um Hilfe! Feuchter Keller, Feuchte Wände.

Hallo Community,

ich habe ein dickes Problem, einen feuchten Keller, das Problem ist bekannt. So wie es aussieht ist die Außenabdichtung nicht in Ordnung. Das Haus wurde gekauft, leider kann ich zum Bau selbst nichts sagen.

Über die Sohle tritt am untersten, ersten Stein Wasser ein (Grundwasser). Wo genau ? Vermutlich an allen Seiten, da alle Wände knöcheltief feucht sind, sogar die Wände im Inne bereich ;( Laut Fachmann ist die Hohlkehle nicht ordentlich gemacht worden.

Nach mehreren Angeboten möchte ich nun die Abdichtung selbst vornehmen. Ich suche jemanden mit Erfahrung und jemanden der viele Tipps für mich hat.

Habe den roten Wärmedämmziegel ( der mit den Kammern drin, also "schweizer Käse")

Welche Methoden sind gut ? In Frage kommt nur eine Innenabdichtung.

Bitte dringend um Mithilfe.

Gruß D.Luft

...zur Frage

Wie kann man Silikon aus der Kartusche verflüssigen

Für feinste Risse möchten wir Silikon zur Abdichtung einsetzen. Dazu sollte der Silikon nahezu flüssig sein. Wie bekommt man also den normalen Silikon aus der Kartusche flüssiger, sodass man ihn zum Beispiel mit einer Pipette oder Medizin-Spritze verarbeiten kann. Er sollte aber seine Elastizität behalten.

Könnte das mit "Silikonentferner" gehen?

...zur Frage

ich möchte mein Waschbecken neu abdichten mit silikon?

...zur Frage

was soll ich zum abdichten einer Shisha nehmen?

Ich möchte eine Shisha bauen aber ich brauche etwas zum abdichten (ich drucke mir die teile mit dem 3d drucker aus). Nun brauch ich etwas zum abdichten sodass kein wasser/rauch entfliehen kann. Ich habe an flüssiglatex oder falls es das gibt: flüssig silikon gedacht aber ich bin mir unsicher ob dies gesundheitsschädlich ist, kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Ceranfeld gebrochen

mir ist beim herd ausbauen eine kleine ecke vom ceranfeld abgebrochen,das rausgebrochene stück ist gesplittert,also auch nicht mehr vorhanden.der bruch ist ca. 2cm groß und an der rechten hinteren ecke des ceranfeldes. kann man den mit irgend etwas ausflicken,silikon o.ä.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?