Kann man mit Fachhochschulreife tiermedizin studieren?

4 Antworten

Hallo.

Frag mal bei der Uni Oldenburg, ob die das machen, auch mit Fachabitur, oder auch Hessen.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
Recherche

Hallo Noname2000000,

nein, Tiermedizin kann man auf einer Fachhochschule nicht studieren!

MfG

Nein, natürlich nicht. Für Medizin, egal welche, brauchst du ein extrem gutes Abitur

Kann man mit der Fachhochschulreife Architektur studieren?

Heyy und zwar würde ich sehr gerne Architektur in Hamburg studieren an der hochschule21, aber da ich meine Fachhochschulreife in Wirtschaft mache weiß ich nicht ob das geht

...zur Frage

Mit kaufmännischer Berufskolleg später BauIngenieur?

Meine Frage wäre. Ist es egal in was für einem Berufskolleg ich meine Fachhochschulreife habe um Bauingenieur zu studieren. Also ist es egal ob ich in ein technisches oder kaufmännisches Berufskolleg gehe.

...zur Frage

Was kann ich mit der (vollen) Fachhochschulreife studieren?

hi zusammen,

ich habe momentan die eingeschränkte fachhochschulreife in wirtschaft und verwaltung bzw. den schulischen teil des fachabis. wenn ich ein 5 bzw. 6 monatiges praktikum mache, erlange ich die "volle" fachhochschulreife. kann ich damit dann alles studieren, was die fachhochschulen anbieten oder muss ich dann auch etwas in diesen bereich ( wirtschaft und verwaltung) studieren? z.b: bwl etc.?

...zur Frage

Kann ich im berufskolleg Fachhochschulreife richtung metalltechnik Maschinenbau studieren?

Wie schon oben gefragt ich will fachhochschulreife Richtung metalltechnik erwerben und anschließend maschinenbau studieren oder lohnt es sich richtung Elektrotechnik fachhochschulreife für Maschinenbau? Danke

...zur Frage

Was kann man nach einem Berufskolleg studieren?

Hallo erstmal, ich wurde in Baden-Württemberg an ein 2-jähriges Informationstechnisches Berufskolleg (BK) angenommen. Also erhalte ich nach Abschluss des BK`s die Fachhochschulreife. Frage: Kann ich bei dem erwerb der Fachhochschulreife an diesem BK dann nur Informationstechnik (IT) studieren?

Vielen dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Wie viele Jahre Berufserfahrung als Tiermedizinische Fachangestellte brauch ich um Tiermedizin zu Studieren?

Ich mache nächstes Jahr meine Mittlere Reife. Ich habe vor, danach eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten zu machen und habe irgendwo gelesen das man mit einer bestimmten Anzahl Jahren Berufserfahrung dann Tiermedizin studieren kann (ich hoffe ihr wisst was ich mein ich wusste nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll (: ). Leider weiß ich nicht mehrt wie viele das waren.

Mfg Lavia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?