kann man mit fachhochschulreife an die uni kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt auf jeder volkshochschule .. die meisten städte haben sowas, da kann man sein abitur nachholen oder das studieren vorbereiten ohne abitur

wie meinst das jetz studieren vorbereiten ohne abitur ?

0

Fachhochschulreife ist aber eben auch nur für Fachhochschulen und da braucht es galube ich auch noch eine zusätzliche berufliche Komponente. Du willst da was geschenkt haben, was sich andere lange erarbeiten mussten. Es gibt die Möglichkeit ohne Abi zu studieren, aber dann muss man eine abgeschlossene Ausbildung haben und auch in die entsprechende Richtung studieren. Einzelhandelskaufmann und dann einfach geisteswissenschaftliches Studium geht nicht ohne mühsam an einem Kolleg in drei Jahren das Abi nachzuholen

ich hab meine hochschulreife und will sporttherapeut studieren ... mit dem einzelhandelskaufmann da is für mich schon perseee da hab ich gar nix mehre mit am hut...

0

mit fachabi kannst du bestimmte fächer studieren, also du hast nur eingeschränkte auswahl, was genau man studieren darf weiß ich aber auch nicht, ich schätze auf studiengänge wie soziale arbeit etc.

Was möchtest Du wissen?