Kann man mit Fachabitur in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung, Polizist in der Türkei werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir zu erklären, wie Du Polizist in Deutschland werden könntest, wäre problemlos möglich.

Aber Du fragst hier nach den Voraussetzungen, den Beruf in der Türkei zu erlernen.

Wäre es nicht sinnvoller, Du machst Dich einfach auf der entsprechenden Homepage der türkischen Polizei kundig?

Im Übrigen wage ich mal zu bezweifeln, dass Du - je nach Laufbahn - überhaupt einen höheren Schulabschluss brauchst.

(Abgesehen davon würde ich mir gut überlegen, wie erstrebenswert es unter den derzeitigen politischen Bedingungen wäre, dort Staatsdiener zu werden..)


Mein Ziel ist es auch :) Ohne Abi (Fach) wird es schwer

Mit dem türkischen Fachabi kannst du Polizist in der Türkei werden, wenn du magst.

Was möchtest Du wissen?