Kann man mit Fachabi Literatur studieren & welche Berufe kann man danach machen nach dem Studium?

3 Antworten

du wirst mit einem literaturstudium nicht zwangsläufig arbeitslos. extrem dummes klischee. die arbeitslosenquote ist zwar höher als bei den "vernünftigen" (hahaha.) fächern, aber weit niedriger als bei nichtakademikern. lass dir nichts einreden. bringst du das talent und den willen für ein solches studium mit, kannst du damit einiges erreichen. ingenieure, wirtschaftswissenschaftler etc muten sich scheinbar ja nicht sonderlich viel zu, wenn sie mit ihrem studium so auf nummer sicher gehen.

Welche Literatur interessiert dich denn? Nur die deutsche, oder auch englische, spanische, französische, chinesische, etc.? Mit einem Literaturstudium wird man für gewöhnlich arbeitslos, Taxifahrer oder wenn man Glück hat Sekretärin. Natürlich will man etwas anderes werden: Journalist, Lektor, Lehrer usw. Wenn man mich fragt, rate ich generell von einem solchen Studium ab. Es sei denn, man will wirklich arbeitslos oder Taxifahrer werden. Es gibt weitaus aussichtsreichere Studiengänge, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik u.ä. Da bekommt man richtig gute Jobs. Und es werden immer Leute gesucht. Und man kann auch Journalist, Lektor, Lehrer werden. Nur halt mit vernünftigen Fächern.

nein, nur mit voll- abi

Wie lange dauert ein Literatur Studium?

Ich hab mir mal überlegt Literatur zu studieren, aber wie lange dauert das ungefähr? Und welchen Abi Durchschnitt würde man benötigen?

...zur Frage

Steht mir kindergeld mit 21 zu obwohl ich schon eine ausbildung habe?

Hallo Leute

Ich habe mein Realschulabschluss mit Q vermerk und eine abgeschlossene ausbildung im Bereich Elektrotechnik.

Momentan arbeite ich vollzeit.

Jetzt 2 Fragen:

1. Bekomme ich durch praxis Erfahrung nach gewisser zeit die möglichkeit ohne Fachabi an der FH zu studieren? Oder muss ich auf jeden fall noch mein fachabi machen um zu studieren?

2. Ich bin 21 wenn ich mit meinem Fachabi anfange. Dann arbeite ich ja nichtmehr vollzeit. Steht mir dann noch Kindergeld zu? Oder fällt es weg, da ich schon eine ausbildung habe?

Danke schonmal

...zur Frage

Bestimmte Berufe nach Literatur-Studium?

Gibt es bestimmte Berufe die nach einem abgeschlossenem Literatur-Studium machen kann?

...zur Frage

welche berufe nach anglistik studium?

Ich moechte anglistik studieren. Dazu moechte ich gern wissen, welche berufe man danach machen kann? ich finde sonst keine infos...

Danke.

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Mit Fachabitur Holztechnik allgemeine Technik Berufe ausüben/studieren?

Hallo zuammen! Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Kann ich mit einem Fachabi in Holztechnik auch Maschinenbau studieren? Was für Möglichkeiten stehen für mich offen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?