Kann man mit Fach Abitur Fotografie studieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Informiere dich, was zum Studium und Beruf dazugehört.und ob das deiner Vorstellung entspricht.

Suche einfach bei Googel mit den Stichworten Fotogrfie und Studium und du wirst eine Menge Links zu Hochschulen bekommen. Dort kannst du weitere und genau Informationen aus erster Hand bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal bitte :
Fachhochschule + Fotographie oder + Fotodesign

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass kommt auf dein Fachabitur an :)
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit Fachabitur alles studieren, was an Fachhochschulen angeboten wird. Ein Studium an der Uni ist hingegen nur in seltenden Ausnahmefällen möglich.

Habe gerade mal gegoogelt und Fachhochschulen gefunden die diesen Studiengang anbieten. Hier z.B. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwigraWS5fvPAhVGuxQKHYmPBUgQFgg6MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.fh-dortmund.de%2Fstudienangebot\_foto\_ba&usg=AFQjCNEQBVp7GY8kkzKU9l3s5\_NqidRH-g

Die Fachhochschulreife würde also reichen. Informiere dich aber am besten über die Zulassungsvorrausetzungen an der jeweiligen Hochschule.

Von Vorteil wäre es natürlich, wenn du das Fachabitur bereits in einem einschlägigien Bereich z.B. Medien absolvierst, da du dann bereits spezifische Vorkenntnisse hast die dir im Studium zu gute kommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
27.10.2016, 23:28

Man muss Fachabi und Fachhochschulreife schon unterscheiden. Mit dem Fachabi kann man an einer Uni studieren, aber nur in diesem einen Fachbereich. Mit einer allgemeinen Fachhochschulreife kann man nur an Fachhochschulen studieren, dafür aber in jedem Fachbereich.

0

Kann man überhaupt Fotografie studieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist eine Auflistung aller Studienmöglichkeiten. Es dürfen für Dich allerdings keine Universitäten sein.

http://www.foto-studium.de/nc/studiengaenge.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?