Kann man mit Fach Abi Architektur werden/studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Architektur werden: nein. Architekt werden: ja. Dafür brauchst du aber ein Fachabi das in richtung gestalten geht und dann musst du die richtige uni/fachhochschule dafür finden die diesen studiengang anbietet. Da sollte es aber ein paar geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein fachgebundenes Abitur oder die Fachhochschulreife? Beides nennt man umgangssprachlich "Fachabitur" – was man damit anstellen kann, unterscheidet sich aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eig schon, kommt aber auch drauf an welche Uni / Hochschule, bzw was du für nen Schnitt hast. Du kannst mit jedem Abi studieren, du musst nur schauen ob sich die Schulen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miskenosse
02.02.2016, 07:49

An der Universität wird das schwierig, da braucht man schon das Abitur.

0

Ja, an der Fachhochschule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?