Kann man mit einer WLAN Verbindung die selbe Geschwindigkeit wie mit einer Kabel Verbindung erreichen?

2 Antworten

technisch .. nein

wenn du für deine Bedürfnisse meinst dann ... ja

Nein das geht nicht.

Zwischen LAN Kabel und WLAN Verbindung kein Unterschied?

Also wenn ich von meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750E ein LAN Kabel zu meiner ps4 verlege gibt es kein Unterschied, zwischen WLAN Verbindung und LAN Kabel. Wie kann das sein?

...zur Frage

Internet Verbindung ohne WLAN und Kabel?

...zur Frage

LAN-Verbindung unterbricht andauernd?

Hallo, Ich habe eine Lan-Verbindung die immer mit meinem Computer (Win10) unterbricht. Immer wenn ich arbeite oder zocke kommt manchmal bei mir die Anzeige die Verbindung ein Problem hat (kleines Dreieck mit [!]) Nach mehrmaligem Router Neustarten (im durchschnitt 3 - 5 mal) fängt sich die Leitung wieder aber ich habe nicht die nerven dafür jeden Tag mehrmals den Router neu zu starten. Zumal da sich die Verbindung mehrmals am Tag unterbricht. Darum meine frage gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ? Achja zu erwähnen wäre noch das eine Fritzbox habe und meine Lan Verbindung mit zwei modulen in den “strom“ geht da der Route eine Etage tiefer von mir steht.

...zur Frage

Kann ich meine Lan-verbindung am PC Priorisieren?

Hallo

ich wollte hier fragen ob es möglich ist die Internet-Geschwindigkeit bei mir am PC (Lan-Kabel) zu erhöhen in dem man die Wlan Verbindung (Handys, Laptops und Tabletts) weniger priorisiert und wie man das einstellt.

...zur Frage

wiso geht die lan aber nicht die Wlan verbindung?

Ich bekomme keine wlan verbindung auf mein rechner und handy, die Lampe leutet aber das netzwerk ist nicht verfügbar. Über das Lan kabel habe ich aber komischer weise eine Verbindung.

...zur Frage

Systemvorraussetzungen für 250 mbit/s über Kabelnetz

Hallo zusammen,

ich arbeite für ein ausländisches Kabelnetzunternehmen, welches seinen Internetkunden eine 250 Mbit/s Leitung zur Verfügung stellt (in Ausnahmefällen sogar 500 Mbit/s)

Das diese Geschwindigkeit grundsätzlich nicht per WLan erreicht werden kann ist klar.

Nun zur grundsätzlichen Frage:

Verbindung per LAN (Ethernet): - welche Vorraussetzungen muss ein Computer erfüllen um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen? + Ethernetkabel? + Treiber? + Browser? (aus Erfahrung kann z.B. der Internetexplorer diese Geschwindigkeiten nie erreichen) - Unterschied zwischen Apple und Windows? + allgemein Unterschied zwischen Apple und Windows? + Netzwerkkarte für Ethernet (Gigabit LAN?) und.... wo genau kann ich bei Apple und Windows abfragen was die eingebaute Netzwerkkarte maximal an Geschwindigkeit erreichen kann? + Betriebsystemversion? + sonstiges

WLAN Verbindung (WIFI): - über WLAN wird ja in der Regel nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit erreicht. + was ist notwendig um eine maximale Geschwindigkeit per WLAN zu erreichen? + Treiber? + Betreibssystem + Netzwerkkarte (Frage sieh oben) + Apple/Windows?

etc.... für beides!

Ich möchte meinen Kunden bestmöglich helfen! Daher bitte ich euch um fundierte Antwoten.

Ziel ist die maximale Ausbeute (Hard- und Software beim Kunden) bei der Geschwindigkeit sowohl bei Apple Produkten als auch bei Windows.

Über die verschiedenen WLAN Standards bin ich informiert, und weiß, dass der niedrigste Standard der verbundenen Geräte die maximale Geschwindigkeit im WLAN definiert (alle Geräte arbeiten dann auf dem niedrigsten Standart) Jedoch weiß ich nicht wie man diesen Standart an den Geräten abfragen kann! + Apple MacBooks? + IPhones und IPads? + Windows XP bis 8? + Android (verschieden Handy- oder Tablethersteller)? + Windows Phone? + etc.?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. MfG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?