Kann man mit einer vorhaut Verengung Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Baum040404, 

mit einer verengten Vorhaut ist der Sex mit gewissen Risiken und Schwierigkeiten verbunden. So könntest du wegen der auf der Eichel liegenden Vorhaut Probleme haben, ein Kondom anzulegen oder dieses verrutscht oder fällt herunter. Des Weiteren könnte es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut stärker gezogen wird als dies eigentlich geht und es dann zu schmerzhaften Einrissen und Verletzungen der Vorhaut kommt, die zu Vernarbungen und weiteren Verengungen führt.

Sollte die Vorhaut aber durch derartige Vernarbungen derartig verent werden, dass die Salben- und Dehnungstherapie nicht mehr erfolgreich ist, könnte das Erfordernis entstehen, dass du operiert werden musst. Wenn es hierbei zu einer radikalen Beschneidung kommt, würdest du etwas 2/3 der erogenen Zone des Penis verlieren und die Empfindungsfähigkeit der Eichel geht wegen der Kreatinisierung zurück. Daher solltest du alles in deiner Macht stehende tun, um deine Verengung zu überwinden ohne einen großen Teil der sexuellen Empfindungsfähigkeit zu erleiden. 

Sollte eine operative Maßnahme erfoderlich sein, versuche einen Arzt zu finden, der dir eine Triple Inzision anbietet, denn diese ist deutlich besser als eine Beschneidung, denn sie hinterlässt keine ringförmige Verletzung, die vernarben kann, heit wegen der geringeren Verletzungen schneller und dir bleibt die Vorhaut und die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Kondom sicher kein Problem. Und eine Ordentliche Portion Gleitgel hilft sicher auch weiter. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie "eng" deine Partnerin ist..😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstverständlich, aber auf dauer doch hinderlich oder sogar frustrierend, weil es "mit gebremstem schaum" ist. gehe zu deinem hausarzt, er soll dich wegen phimose zu einem chirurgen schicken.

ein kleiner schnitt für den mann, aber ein großer schritt für deine beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht schon,könnte aber schmerzhaft und dadurch unbefriedigend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ausgeprägt ist denn die Verengung?

Kannst du die Vorhaut im unerregten Zustand über die Eichel ziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?