Kann man mit einer VBB tages karte auch bus und s-bahn fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tageskarten und 7-Tage-Karten des Verkehrsverbundes Berlin Brandenburg (VBB) gelten in der S-Bahn, der U-Bahn, den BVG-Bussen und BVG-Straßenbahnen in Berlin und im Umland. Aber auch fast alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel in Brandenburg gehören zum Verkehrsverbund.

Man kann mit den VBB-Fahrkarten all diese Verkehrsmittel nutzen.

Es kommt natürlich darauf an, für welchen Tarifbereich man die Karte gekauft hat. Hat man z. B. eine Karte für den Tarifbereich AB in Berlin, kann man sich innerhalb der Berliner Stadtgrenzen beliebig mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen und soviel umsteigen wie man möchte.

3

super danke

0

Schüler/Azubis bekommen es sowieso verbilligt und je nachdem wie oft du fahren musst, würde ich mir eine Wochen- oder Monatskarte holen..

3

Aber kann ich dann auch mit der mit den bus fahren? oder nur mit der Bahn?

0
35
@erdbeerhase

ich weiß nicht genau was du für ne karte hast. was steht denn da drauf? hast du eine schüler/azubi-karte?

0
3
@Carox333

noch hab ich gar keine muss ich erst kaufen ... nur wollt ich mir nichts doppelt kaufen ... und deswegen frag ich vorher für was das alles benutzbahr ist

0
35
@erdbeerhase

aso, na hol dir so ne schüler/azubi karte und die dazugehörgien karten sind eigentlich für alles geltend. also bus/bahn/straßenbahn. zu welchem bahnhof musst du denn, wenn ich fragen darf?

0
3
@Carox333

von mir(mit Bus) zum Bahnhof (forst/lausitz) nach Cottbus und von da vom bahnhof mit bus zum OSZ 1

0
35
@erdbeerhase

dann müssteste du ne karte kaufen, auf der SPN+CB drauf steht.

0

Kann ich diese Fahrkarte nutzen?

Monatskarte VBB-Umweltkarte Berlin + 1 Landkreis 133,00 EUR * Die VBB-Umweltkarte ist eine übertragbare Zeitkarte

Sie ist gemäß Fahrausweisaufdruck für 30 bzw. 31 Kalendertage gültig. Die Gültigkeit endet am Tag des folgenden Monats um 24:00 Uhr, der in der Zahl dem ersten Geltungstag vorangeht.

Produktnutzung

Sie fahren mit dem InterRegioExpress (IRE), dem RegionalExpress (RE), der RegionalBahn (RB) und der S-Bahn in der 2. Wagenklasse sowie mit U-Bahn, Straßenbahn, Bus und dem Fährverkehr (außer den Ausflugslinien). Außerdem berechtigt Sie die Fahrkarte zur Fahrt im D 448/449 und im IC mit Aufpreis zwischen Potsdam Hbf - Forst (Lausitz) und Potsdam Hbf - Prenzlau, mit der PEG (Prignitzer Eisenbahn GmbH) und der LB (LausitzBahn GmbH).

Unentgeltliche Mitnahme

Fahrgäste, die im Besitz gültiger Fahrausweise sind, können Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr, Gepäck, einen kleinen Hund (in einer Tasche o.ä.) und einen Kinderwagen unentgeltlich mitnehmen.