Kann man mit einer US Dollar Kreditkarte in Deutschland bezahlen oder geht das nur mit einer Euro Kreditkarte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wohne auch in den USA und bin einmal im Jahr in Deutschland und meine Kreditkarte wurde ueberall ohne Probleme akzeptiert. Manche Laeden koennen die Kreditkarte sogar in verschiedenen Waehrungen belasten (in diesem Fall US$).

Also - ich hatte mit meiner MasterCard noch keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Aber je nach Bank fallen halt Umrechnungsgebühren an bei der Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norules4life
26.01.2016, 19:21

danke , weiss du zufällig ob man bei aldi und lidl auch mit kreditkarte bezahlen kann ? danke

0

Was ist eine US-Dollar Kreditkarte? Meinst du Kreditkarten aus anderen Bankinstituten? Du musst das Restaurant oder den Laden fragen, ob sie das annehmen. Das steht meist dort. American Express wird nicht überall im Ausland angenommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....US Dollar Kreditkarte ?... gibt es nicht.

Mit einer Kreditkarte zahlt man immer in der Landeswährung des jeweiligen Landes und die Bank rechnet das dann auf die Heimatwährung um



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norules4life
26.01.2016, 19:22

ist das auch bei einer prepaid kreditkarte so?

danke

0
Kommentar von Kirschkerze
26.01.2016, 19:38

Ich vermute mal stark er meinte damit eine in den USA ausgestellte Kreditkarte ;)

1

Mit einer Kreditkarte kann man überall in der Welt zahlen, wo eine Kk der ausstellenden Gesellschaft akzeptiert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?