Kann man mit einer über 18 jährigen begleitung in einen film der am 16 ist und man selber 13 ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Deutschland ist die einzige richtige Antwort NEIN, du darftst nicht rein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, das Jugendschutzgesetz kennt an der Stelle nur die FSK-Freigabe, Erziehungsberechtigte und andere Betreuer interessieren nicht (Ausnahme: FSK 12)... du kommst also nicht in "Paranormal Activity 4" oder "96 Hours" rein.

das hängt ganz vom kino ab..bei mir war es so dass ich rein konnte ..doch vorn paar tagen konnte meine sis zB nicht rein :) musst dich mal bei andern (freunden) vllt erkunden wie das so ist da anders kann man eig. so nichts sagen sry :)

vor den Kino mal sehen ob einer dich mit nimmt,aber ich würde sagen ohne deine Eltern nicht, Gehe lieber Eis essen mit Freunde

Nein das geht nicht, außer der Kinobetreiber geht das Risiko einer Entdeckung und Bestrafung ein.

nein. kauf die die videokassette davon und guck sie dir zuhause an.

sorry, heisst ja heute "DVD"

Was möchtest Du wissen?