Kann man mit einer tiefen Stimme singen üben?

3 Antworten

Natürlich kannst du als Solistin nicht alle Lieder eines Sopranes singen. Rocksongs müssten eigentlich alle super klingen.

Schau mal auf YT bei "Singen ohne Angst" Kontaktiere die Kanalinhaberin.

Die macht online-Kurse. ich denke das wäre etwas für euch beide

2

Ich verabscheue rocksongs und will lieber 80er Lieder singen wie zum Beispiel,, love is a shield " und keine rocksongs

0
27
@MissValentine0

Rockballaden ? Kein Hardroch natürlich. Die dürften deiner Stimme doch sehr entgegenkommen ? Wenn Lieder für "Barbies" geschrieben wurden, so kann man die nicht mit einer sonoren Stimme vortragen, leider. Das nimmt einem niemand ab.

Es wird nicht so toll klingen wenn du mit einer Altsimme Sopranlieder singst. ich bin Tenor und komme auch durchaus in Bass-bereiche- Trotz Ausbildung klingt das nicht sehr schön. Mein Gesangstrainer ist ein göttlicher Bass. Kommt auch in Tenorlagen. Klingt aber nicht.

Da müssen wir wohl nehmen was die Natur vorgesehen hat und unsere eigenen Wünsche bleiben da ein wenig zurück. Würde gerne Balladen von Freddy Mercury singen. NEE Nee... Das will niemand hören

0
2
@UnterhaltungNRW

Ich hasse alles was Rock betrifft wenn ich nur Rock oder son Zeug singen kann dann schmeiße ich das Singen hin

0

Tiefe Stimme = Bass und so etwas kann man singen und auch lernen. Ob das gut klingt, ist eine andere Frage.

2

Ich will ja normal singen aber ich wurde schon wegen meiner Stimme vom gesangsunterricht abgewiesen

0
27
@MissValentine0

Dann hast du einen sehr schlechten Lehrer gefragt. Ich singe unter anderem auch im Chor. Tiefe Damenstimmen sind sehr rar und daher sehr beliebt.

0

Klar kann man das!

2

Und warum wurde ich vom gesangsunterricht abgewiesen wegen meiner Stimme?

0
39

evtl. bist du In musikalisch, oder singst "extra tief" (Meinung des Lehrers). Kann aber auch sein, dass eine tiefe Stimme NICHT zum Lied passt!

0
2
@aribaole

Ich war ja in den takt drinne aber sie meinte meine stimme is zu "schlecht" fürs allgemeine singen

Ich hatte das Lied,, love is a shield gesungen,, eins meiner Lieblingslieder. Tja ich schmeiß wohl das singen hin

0
39

unmusikalisch, nicht In musikalisch !

0

Singen lernen ohne Erfahrungen?

Ich möchte mit dem Singen berühmt werden und auf Bühnen stehen. Das ist seit meiner Kindheit mein Wunsch. Ich bin 15 Jahre und habe allerdings das Gefühl, dass das nichts wird, denn ich finde, ich kann gar nicht singen. Es hat mehrere Gründe. Irgendwie ist das Gefühl nicht in meiner Stimme (wenn ich versuche, ruhigere und vielleicht auch traurigere Lieder zu singen). Außerdem muss ich mich so anstrengen, wenn ich hohe Töne singen will, und schön klingen sie dabei trotzdem nicht. Wenn ich allerdings leiser singe und dann versuche, hohe Töne zu singen, klingt es ein wenig schöner. Glaubst ihr, ich sollte meinen Traum aufgeben oder kann man Singen lernen? Ich bin echt verzweifelt :( Es ist mein absoluter Wunsch, mit dem Singen berühmt zu werden und auf Bühnen zu stehen. Ich möchte den Traum nicht aufgeben, aber ich kann einfach nicht singen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?