Kann man mit einer Tante alleine nach kosovo fahren( bus )

6 Antworten

Also hier kann es zu rechtlichen Problemen führen du darfst natürlich nicht alleine Fahren deine Eltern müssen über einen Notar die Erziehungs berechtigung an deine Tante übergeben ausserdem benötigst du einen Reisepass sowie eine Reise erlaubniss denn deine Tante hat normalerweise keine Erziehungsberechtigung und währe damit nicht für dich verantwortlich dürfte aus den Gründen dir nichts erlauben was du mit deinem Alter nicht tuhen darfst. Wenn deine Eltern aber dieses Recht deine Tante übertragen kannst du mit ihr Reisen da sie dann wie ein Elternteil behandelt wird auf jedenfall als eine Art Elternteil deine eigenen Eltern würden dann nichtmehr für dich Haften wenn du auf der Reise etwas verbotenes tuhst sondern deine Tante da du ja noch nicht unter das Jugendschuts Gesetzt fällst also nicht selber Haftbar bist!

du brauchst einen eigenen pass und ne reisegenehmigung deiner eltern

10

wo müssen sie die reisegenehmigung beeintragen ?

0

Darf ich alleine mit 13 Jahre mit dem Zug fahren?

Ich bin 13 Jahre alt und habe seit neusten eine freundin. Sie wohnt in Remscheid und ich in aachen meine Eltern wollen nicht das ich alleine dahin fahre....dürfen sie mir das verbieten? Ab wie viel Jahren darf ,man das eigentlich?

...zur Frage

Mit 13 allein in Urlaub nach Serbien (Tutin/Novi Pazar)?

HI! Also, abgesehen von meinen Eltern , Geschwistern und noch ein paar Verwandten wohnt meine ganze Familie in Serbien (Tutin/Novi Pazar). Wir waren auch alle in den Sommerferien dort unten und dann hat meine Tante mich gefragt ob ich in den Weinachtsferien alleine nach Serbien fahren möchte (meine Eltern müssen beide arbeiten und meine Brüder haben keine Lust bzw. müssen für die Schule lernen.). Ich würde dann mit dem Bus fahren (die Frau vom Cousen von meiner Mutter und ihr Sohn wären dabei).Es wäre für 10 Tage.Nun zu meinen Fragen: Darf ich überhaupt ohne meine Eltern ins Ausland? Wenn ja brauch ich eine Bestätigung von meinen Eltern das ich zu der Frau von dem Cousen von meiner Mutter 'dazugehöre' (also das ich halt nicht allein runter fahre, wir haben nicht den gleichen Nachnamen) ? Und wenn ich dann unten bin wie läufts mit der Anmeldung ab muss ich da mit weil sonst hat das immer mein Vater gemacht? PS: Ich kann die Sprache und würde auch beim Bruder von meiner Mutter wohnen es stellt sich halt nur die Frage ob ich alleine darf. Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

kostengünstiger bus nach kosovo?

Wir sind eine 7 köpfige Familie und würden gerne in den Sommerferien für 2 wochen nach kosovo fahren. Das Problem jedoch ist, dass es billig sein muss, da uns nicht so viel Geld zur verfügung steht. Kennt ihr vielleicht billige Busse die von Nürnberg oder München aus nach Kosovo fahren würden? Würde mich sehr über Antworten oder eure Erfahrungen mit Reisebussen freuen :)

...zur Frage

jemand schuldet uns eine erhebliche geldsumme was tun?

Es war so vor 5 jahren meine eltern gaben meiner tante fast 30 000 euro fast unser gesammtes ersparnis und die sollte es weiter ueberweisen nach kosovo, weil wir auslaender waren und abgeschoben werden mussten da wir das geld nicht uebers flugzeug transportieren konnten mussten wir es unsere tante geben. nach einen jahr wo wir schon in kosovo waren wollten wir das geld wieder haben um uns einen alten haus zu kaufen sie wiederum sagte das es ihr leid tut und das sie das geld in etwas investiert hatte und das nur 3000 euro uebrig geblieben sei und meine eltern konnten es nicht fassen und weinten! jetzt sind es schon 4 jahre her und wir leben in einer baracke und haben nichtmal strom was koennte ich tun dammit sie es uns wiedergibt meine eltern sind zu schwach und sind nicht mehr normal. sie will unseren geld nicht wiedergeben sie musste es nur ueberweisen aber sie sagte nur sie haette es investiert und sie will einfach nicht mehr mit uns reden obwohl sie einen haus besitzt das eine halbe millionen euro wert ist dabei hat sie noch 2 wohnungen in Berlin ihre kinder fahren sogar neue BMW s und wir alle arbeiten monatlich fuer nur 200 euro und wissen nicht mehr weiter!

...zur Frage

Mit 13 alleine fliegen (mit tante)

Hallo,

mein bruder (12) und ich (13) wollen mit meiner tante und ihren kindern mit PEGASUS alleine in die türkei fliegen. Meine Frage:

Darf man das überhaupt? (die können ja denken wir werden entführt oder so) braucht man irgendwelche einverständnis der eltern oder irgendwelche papiere?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?