Kann man mit einer Spritze Urin entnehmen.?

9 Antworten

Hallo,

es können Blasenkatheter zur Diagnosefindung verwendet werden, so etwas dauert ca. 24 Stunden.

Wenn die Blasenentleerung nicht klappt, wird auch ein Katheter verwendet, sonst sind ja die Harnwege dafür da, um den Urin auszuleiten.

Liebe Grüße

Wenn es nicht möglich ist, Mittelstrahlurin einwandfrei zu gewinnen, können Ärzte beziehungsweise medizinische Pflegekräfte eine nötige Urinprobe mithilfe eines Katheters entnehmen. Dazu wird ein dünner Katheterschlauch direkt durch die Harnröhre in die Blase vorgeschoben, über den der Urin aus der Harnblase in ein Sammelgefäß ablaufen kann.

Wenn man die Blase einsticht ja, das ist aber ungewöhnlich. Sollte man Urin aus der Blase benötigen wird dies per Katheter geholt.


Spitzmausbaby gefunden trinkt aber nicht aus Spritze

Hallo, wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich ein Spitzmausbaby gefunden. Es lag alleine mitten auf der Straße und wurde fast unerfahren da habe ich es mitgenommen und ihm bei mir Zuhause einen Käfig eingerichtet. Ich war dann auch später bei unserem Nachbarn der Tierarzt ist. Dieser hat mir gesagt ich muss sie alle paar Stunden mit der Spritze und verdünnter Milch füttern. So weit so gut nur mein Problem ist sie trinkt nicht von der Spritze. Ich will jetzt auch nicht mehr um die Uhrzeit zu meinem Nachbarn gehen weiß aber nicht was ich machen soll das sie es schafft. Ich habe alles schon probiert sie weigert sich aber das Maul zu öffnen trinkt aber auch nicht aus Schüssel oder von einem Tropfen den ich ihr hinmachen. Hoffe es kann mir jemand helfen. LG Hallo123456Bye

...zur Frage

Verhütung mit drei-monats-spritze

Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und ihm erklärt welche spritze ich bekomme/ welchen Wirkstoff. Ich hatte von spritze zu spritze bei meiner alten Ärztin wie der Name schon sagt 3 Monatige Verhütung. Bei meinem neuen Arzt soll ich alle 9 Wochen kommen um die Spritze zu kriegen ? Läuft da was verkehrt ?

...zur Frage

Welpe nach Antibiotika viel Urin lassen?

Hallo, mein Welpe eher Junghund der jetzt ca.5 Monate ist hatte Giardien . Dagegen hatte er am Montag seine letzte Antibiotika Spritze gekriegt und bis morgen noch Tabletten gegen die Giardien . Blutwerte sind auch völlig in Ordnung . Ist es normal , dass er einfach so viel pinkelt und plötzlich Urin ab lässt ohne es wie vor der Behandlung an zu schlagen ?

...zur Frage

Abspritzen als Mädel?

Ich spritze oft ab.. Das möchte ich nicht wie kann ich das verhindern? Ich denke immer es kommt Urin raus

...zur Frage

Keine Lust mehr aufs Leben (Depression)?

Miesen Abschluss das mit fast 19 Jahren. Kein richtigen Job. Keine richtigen Freunde. Seit 1 Jahr stark Depressiv. Allgemein keine Familie die mich stärkt..
Trau mich kaum mehr raus zu gehen .. Mein Nebenjob versuche ich immer mit voller Kraft zu machen wegen meinen Eltern da die mich sonst fertig machen. Hab einfach keine Kraft mehr für nix
Was tun :(

...zur Frage

Waage vom Arzt oder von Zuhause glauben?

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage...ich werde jetzt alle 2 Wochen beim Arzt gewogen und wurde am Donnerstag das erste mal dirt gewogen,gemessen,etc.
Jetzt hab ich das Problem, dass die Waage beim Arzt 42,3kg anzeigte und zuhause sagte meine Waage 43,4kg. Ich hab dazwischen nichts gegessen,getrunken o.ä.
Was soll ich denn jetzt glauben? Die vom Arzt ist auch eine normale Waage meiner Meinung nach und die zuhause auch,eben billig, weshalb sie auch schon öfter nicht richtig war(erst z.b. 47,4kg und beim zweiten Mal draufsteigen 45,8kg). Meine Therapeutin und alle anderen meinten ich soll der vom Arzt glauben, denn die sei ja irgendwie besonders geeicht.
Was meint ihr dazu? Oder was würdet ihr glauben?
LG Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?